Saison 2017/18 wurde am 12.05.18 für die SG beendet

21. Mai 2018

Mit dem Spiel am Samstag gegen die SG Beiseförth/Malsfeld II endete für die I.Mannschaft unserer SG die Saison 2017/18.Es steht aber noch 1 Spieltag am 27.5.18 an,hier sind wir aber spielfrei und haben die Saison bereits abgeschlossen.Bis zur Winterpause zeigte man eine vielversprechende Leistung ,holte 26 Punkte,mit nur 1 Niederlage gegen den FC Edermünde II. , war auf Platz 3 ,dicht hinter dem TSV Obermelsungen und dem TSV Besse.

Nach der Winterpause kam urplötzlich ein Leistungsabfall . Trainer Uwe Herkt musste jeden Spieltag an einer neuen Elf basteln,denn es waren immer wieder 4-6 Stammspieler zu ersetzen.Obwohl man eine lange Winerpause vom 10.11.17 bis 12.03.18 hatte, also 4 Monate kein Punktspiel.Die Vorbereitung lief indes wegen des schlechten Wetters auch recht schleppend,zumal man kaum auf den Platz konnte. Die meisten Vorbereitungsspiele mussten demzufolge auch abgesagt werden.

Hinzu kamen auch die Nachholspiele in der Woche .Mit entscheidend war allerdings der Abgang vom brasilianischen Torwart Breendo,der einfach nicht zu ersetzen war. Breendo kehrte nach seinen Heimflug nach Brasilien im November 2017 leider nicht mehr zurück, da sein Vater umbedingt ihn in höheren Ligen spielen sehen wollte. Erst die letzten 4 Spieltage bog man wieder auf die Erfolgsspur mit nur 2 Gegentoren und absolvierte gar 3 Spiele ohne einen Gegentreffer. Da man die Saison abgeschlossen hat, die anderen Teams aber bis zum 27.5.18 noch spielen müsssen, können wir am Ende uns auf  Platz 4  wiederfinden.Zum Ende der Saison hin, doch noch ein versöhnlicher Abschluss!

Unsere II.Mannschaft, die im letzten Jahr Meister der B1 wurde, hat die Saison 2017/18 ebenfalls abgeschlossen und belegt am Ende mit Platz 2 die Vizemeisterschaft in der B 1. Hat mit Abstand die meisten Treffer (78) erzielt .Mit dieser Platzierung durfte man sehr zufrieden sein.Betreuer Gunther Gänshirt konnte keine eingespielte Mannschaft stellen,denn durch die Ausfälle der I.Mannschaft, traf dies natürlich auch die Reserve. Um so höher ist das Abschneiden der Reserve zu bewerten!!

Die III.Mannschaft hatte von Anfang an in dieser Saison mit personellen Problemen zu kämpfen und Betreuer Markus Schönewald musste in letzter Zeit jeden Spieltag an einem Team basteln und 3 Spieltage vor Ende der Saison wurde sie aus dem Spielplan herausgenommen.