Derbysieg mit 2:0 über die SG Beiseförth/Malsfeld

18. Oktober 2020

SG Altmorschen/Binsförth I-SG Beiseförth/Malsfeld I  2:0(0:0)

Vor einer großen Zuschauerkulisse waren beide Mannschaften zunächst aus, ihre Abwehr zu stabilisieren und wagten wenig nach vorn. So spielte sich das meiste Spielgeschehen im Mittelfeld ab und beide Torhüter wurden daher wenig geprüft. In der 43.Minute dann die erste größere Chance für die SG A/B, als Maxi Deist den Ball knapp am Pfosten vorbei schob.So ging es mit einem torlosen 0:0 in die Pause, was auch dem Spielgeschehen entsprach.

Die SG Altmorschen/Binsförth kam dann mit großen Elan in die 2.Halbzeit und Maximilian Deist sorgte in der 47.Minute mit seinem Treffer für die 1:0 Führung. Diese Führung gab uns  mehr Sicherheit und als Maximilian Deist in der 55.Minute durch ein wunderschönes Kopfballtor auf 2:0 erhöhte,war man auf der Siegerstraße.Man musste aber dennoch höllisch aufpassen.gerade bei den Standardsituationen ,bei denen die Gäste gefährlich wirkten. Aber unsere Abwehr hielt stand und hatte mit Danny Jacob einen zuverlässigen Keeper auf der Linie. Als in der 75.Minute Nico Schumann im Strafraum umgeräumt wurde und  Schiri Buchenau sofort auf den Punkt zeigte, rechnete alles mit dem 3:0. Aber Nicos Strafstoß ging am linken Torpfosten vorbei ins Seitenaus. Dalip Cermeri wurde dann in der 80.Minute mit der Ampelkarte gelb/rot  wegen Fußvergehen vom Platz gestellt und die letzten 10 Minuten war man in Unterzahl noch einmal gefordert. Man ließ nichts mehr anbrennen und brachte das 2:0 über die Zeit. Am Ende ein verdienter Sieg im Derby, denn die Heimelf schloss ihre Chancen mit den Toren ab und wirkte einfach kämpferisch sicherer. Auffallend aber die äusserst faire Spielweise im Derby, wo es zu keiner Zeit unfair  wurde und auch Schiri Buchenau die    Begegnung voll im Griff hatte.

SG Altmorschen/Binsförth:Daniel Jacob, David Pippert, Alexander Fredrich, Alexander Nachtigal, Sergui Galusca, Cedric Müller, Nico Schumann, David Ziegert,Dalip Cemeri, Moritz Rings, Erik Hiege, Noel Kaempfer, Maximilian Deist

Schiedsrichter: Marco Buchenau(Sontra-Ulfen)