FSG Eder/Ems II-SG Altmorschen/Binsförth II 1:2(1:1)

12. August 2018

Auswärtssieg der Reserve  in Werkel

Durch die vielen Absagen , bedingt durch den Supercup in Frankurt und dem Open Flair Konzert in Eschwege hagelte es Absagen bei Betreuer Gunther Gänshirt für dieses für dieses Spiel.

Am Ende  ein verdienter Sieg der SG Altmorschen/Binsförth, denn  die klareren Chancen waren auf unserer Seite. Dennoch gingen die Hausherren schon nur nach 8 Spielminuten durch  Stefan Brückmann mit 1:0 in Front. Wir versuchten immer wieder dagegen zu halten, mussten aber bis zur 43.Minute warten, ehe Benjamin Grieper der hochverdiente Ausgleich zum 1:1 gelang. Mit dem Remis ging es dann in die Pause.

In der 2.Halbzeit über weite Strecken ein verteiltes Spiel, ohne die ganz klaren  Strafraumszenen. In der 67.Minute schickte Benedikt Peter den agilen Benny Grieper mustergültig auf die Reise , der dem heimischen Keeper keine Chance ließ und zum 1:2 einnetzte. Den knappen Vorsprung verwaltete man  bis zum  Schlusspfiff von SR Matheiowetz. und war am Ende der verdiente Sieger, da man einfach mehr für das Spiel machte.

SG Altmorschen/Binsförth: Daniel Jacob, Patrick Hörig, Benedikt Peter,Kai Appel, Ewgeni Reich, Rene Entzeroth, Jonatan Gräser, Jan Stieglitz, Benjamin Grieper, Lukas Franke, Andre ;Ludwig,.Thore Heinemann

Schiedsrichter: Florian Matheiowetz /Neuenbrunslar