FSG Eder/Ems I- SG Altmorschen/Binsförth I 4:1(2:0)

25. September 2016

Die SG Altmorschen/Binsförth  legte in den ersten 10 Minuten los und wollte sie schwache Leistung vom Vorsonntag gegen die SG Uttershausen/Lendorf wieder wettmachen. Ein Bruch dann im Spiel,als schon in der Anfangsphase der agile Nils Bierwirth verletzungsbedingt aus dem Spiel musste und Julian Flügel in der 39.Minute frühzeitig duschen gehen konnte, da er vom Schiedsrichter mit gelb/roter Karte vom Feld gestellt wurde. Auffällig aber auch die vielen Foulspiele unserer Abwehr im Strafraumbereich,die immer wieder für viel Gefahr sorgen. So auch in der 27.Minute als die FSG Eder Ems nach einen Freistoß im Nachschuss durch Maximilan Linzert zum 1:0 kam. Keine 3 Minuten später ließ sich unsere Abwehr schnell überlaufen und Julian Bachmann erhöhte zum 2:0.

Nach  Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit ein erstarktes SG Team,zwar nur mit 10 Spielern , aber jetzt mit viel Spielverständnis. In der 54.Minute gab es Strafstoß und Goelgetter Eduard Streich schoss den Strafstoß zwar platziert ,aber nicht fest genug,sodass Keeper Christian Blum diesen halten konnte. Tano Frommann bediente in der 65.Minute Matthias Wagner mustergültig und Matthias war per Kopfball zur Stelle und es hiess 2:1. Eine Unsportlichkeit führte in der 77.Minute zum 3:1 durch Julian Bachmann. Zuvor war ein Spieler seiner Mannschaft zu Boden gegangen, der SR ließ weiterspielen und unsere Spieler warteten darauf, dass der Ball ins  Aus geschossen wurde,weit gefehlt, die FSG spielte munter weiter  und kam daher zum Treffer.In der Nachspielzeit  gar noch das 4:1 durch Dimitri Lavrentev.Sicher war die FSG Eder/Ems diesmal das bessere Team ,wobei ein knapper Erfolg in Ordnung gegangen wäre. So fiel die Niederlage einfach zu deutlich aus,was nicht den Spielanteilen entsprach. Trainer Jens Wölk dürfte mit den Leistungen seiner Mannen bis auf wenige Ausnahmen zufrieden gewesen sein.

SG ALTMORSCHEN/BINSFÖRTH: Johannes Müller, Julian Flügel, Moritz Rings, Matthias Wagner,Andrej Grelich, Konrad Schade, Gottlieb Riemer, Nils Bierwirth, Tano Frommann, Johannes Ries, Eduard Streich, Erik Hiege, Daniel Jacob

Schiedsrichter. Marko Heckmann(Waldeck) mit einer durchschnittlichen Leistung