Furore der AH Mannschaft der SG Altmorschen/Binsförth-Turniersieger in Guxhagen

19. Januar 2020

Am gestrigen Sonntag fand in der Kreissporthalle Guxhagen der 3. Karl-Oetzel-Cup statt. Zwölf Mannschaften nahmen an diesem Turnier teil, wobei die SG Altmorschen/Binsförth erst am Freitag kurzfristig für den TuSpo Röllshausen einsprang, der absagte.

Altmorschen/Binsförth spielte in der Gruppe „A“ und traf zunächst auf die SG Dennhausen/Dörnhagen. Hier kam man zu einem 4:0-Erfolg durch Tore von Streich, Hupfeld, Kaempfer und Riemer.

In nächsten Spiel folgte eine 0:2-Niederlage gegen den TSV Schwarzenberg.

Gegen die SG Obermeiser/Westuffeln lang man bereits 0:2 hinten, drehte aber am Ende die Partie noch mit einem 3:2-Erfolg Tore: Eigentor, Streich, Hüs. Gökbel.

Gegner war dann der TSV Jahn Pfieffe und hier war Streich (2) Treffern beim 2:0 erfolgreich.

Im letzten Gruppenspiel gegen den Veranstalter SG Guxhagen/Ellenberg/Körle reichte es am Ende zu einem 3:1-Sieg. Tore: Ries, Streich, Hupfeld.

Somit war man nach Abschluss der Vorrunde Gruppensieger mit 12 Punkten vor dem TSV Schwarzenberg, SG Guxhagen, SG Dennhausen/Dörnhagen SG Obermeiser/Westuffeln und TSV Pfieffe.

Im Halbfinale traf man auf die SG Schauenburg, wobei es nach regulärer Spielzeit 0:0 stand. Jetzt musste ein 7m-Schießen die Entscheidung bringen. SG-Keeper Viktor Reich konnte gleich die ersten beiden entschärfen und mit Streich, Ries, Riemer und Gökbel hatte man treffsichere Schützen und siegte mit 4:2 und zog somit ins Endspiel ein.

Hier war der Gegner die FSK Vollmarshausen, die mit Thorsten Bauer (vormals KSV Hessen Kassel) den treffsichersten Schützen in ihren Reihen hatten, der 9x erfolgreich war. Bauer wurde immer gut bewacht und man hatte ihn im Schach, als alles beim 0:0 kurz vor Schluss mit einem erneuten 7m Schießen rechnete, gelang Johannes Ries 50 Sekunden vor Schluss der Siegtreffer zum 1:0.

Groß war die Freude beim Abpfiff und der Siegerehrung, als man einmal den großen Wanderpokal und dann den Siegerpokal in Empfang nahm.


SG Altmorschen/Binsförth: Viktor Reich, Dirk Kaempfer, Eduard Streich, Jan Stieglitz, Gökhan Gökbel, Hüseyin Gökbel, Gottlieb Riemer, Hendrik Hupfeld, Johannes Ries.

Vorschau / Ergebnisse

lade Widget...


Aktuelle Tabelle Kreisliga A1

lade Widget...


Aktuelle Tabelle Kreisliga B1

lade Widget...
© 2016 SG Altmorschen Binsförth e.V.