SG Altmorschen/Binsförth I – SG Beisetal I 3:2 (1:1)

3. Mai 2018

Durststrecke beendet – Arbeitssieg gegen Beisetal

Nachdem Freitagspiel (0:2 gegen SG Schwarzenberg/Röhrenfurth) musste unbedingt ein Sieg her.
Trainer Uwe Herkt konnte seit langem mal wieder eine schlagkräftige Truppe aufbieten. Mit Max Rohland stand sogar der erste Neuzugang in der Startelf. (Max herzlich willkommen).

Von Beginn an ein offenes Spiel, wobei die Gäste aus dem Beisetal ebenbürtig auftraten und sehr kompakt im Abwehrverhalten agierten. In der Startphase hatte Beni Grieper zwei gute Möglichkeiten um sein Team in Führung zu bringen. Zwei Minuten vor der Führung setzte Matthias Wagner einen Kopfball knapp neben das Tor der Beisheimer.
In der 37. Minute wurde es turbolenz im Strafraum der Gäste und Eduard Streich nutze einen Abpraller vom Pfosten zum 1:0 Führungs-Treffer. Kurz vor der Halbzeit konnte Jannik Vent unhaltbar zum 1:1 einlochen. (43. Minute).

In Halbzeit 2 das gleiche Bild, die Mannschaften schenkten sich in einen fairen Spiel nichts. Dann kam die 51. Minute und Eduard Streich konnte mit einem Kopfball – nach Ecke von Benni Grieper – zum 2:1 vollenden.
In der folgenden Zeit versäumte es die Heimelf mit dem 3 Treffer den Sack zu zumachen, so dass die Gäste noch einen Alutreffer hatten und sogar in der 79. Minute durch Aron Aschenbrenner mit einem überlegt geschossen Freistoß zum 2:2 kamen.

Gott sei Dank stand in der 83. Minute Moritz Rings vor dem Beisetaler Gehäuse völlig frei und verwandelte einen Kopfball zum 3:2 Siegtreffer. (Vorlage Eduard Streich)

Am Ende ein Sieg der aufgrund der Arbeitsleistung in Ordnung ist, wobei die Gäste durchaus einen Punkt verdient hätten.

In Halbzeit 3 wurde noch gemeinschaftlich das ein oder andere Kaltgetränk zu sich genommen.

Somit wurde ein erfolgreicher Sonntag mit 6 Punkten abgeschlossen.

SG Altmorschen/Binsförth I:
Daniel Jacob, Alex Nachtigal, Julian Flügel, Moritz Rings, Andrej Grelich, Konrad Schade, Beni Grieper, Gian Frommann, Luca Vanderly, Sven Stieglitz, Max Rohland, Mathias Wagner, Nils Bierwirth, Tano Fromman und Marcel Gänshirt