SG Altmorschen/Binsförth I-SG Ungedanken/Mandern I 2:1(1:0)

21. Mai 2017

Von Anfang an war unsere SG bemüht das Spiel zu machen, Ballkontrolle und Präsens im Mittelfeld war dominant, die Gäste kamen zunächst kaum zu Offensivaktionen und wurden regelrecht in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Unsere Abwehr stand gut geordnet und ließ keine erfolgsversprechenden Angriffe zu. Man stand immer richtig und gemeinsam, eben vielbeinig war kein durch kommen und somit Gefahr fürs eigene Tor.

Auf der anderen Seite, die Angriffsbemühungen wurden erst in der 39.Minute belohnt, als Eduard Streich per Kopfball zum 1:0 traf. Endlich, so waren die Meinungen nicht nur der Zuschauer, die schon so machen Torjubel auf den Lippen hatten. Kurze Zeit später vergab Tano Frommann wieder eine der aussichtsreichen und guten Chance. Halbzeit

Nach der Pause spielten die Gäste forsch nach vorne und setzten unseren Abwehrverbund nun gehörig unter Druck, die Strafraumaktionen wurden häufiger, es war abzusehen, dass diese Spielweise recht bald erfolgreich sein könnte, so geschehen in der 57. Minute, eine kalte Dusche.

Gästestürmer Tim Bubenhagen gelang der 1:1 Ausgleich.

Jetzt wusste man auf der SG Altmorschen/Binsförth -Seite, so kann es nicht weitergehen, Trainer Herkt fand die richtigen Worte und die Mannschaft verstand die Aufforderung von der Seitenlinie.

In der 62. Minute wurde der quirlige Gian Frommann im Strafraum von den Beinen geholt, der aufmerksam leitende SR Sebastian Schäfer zeigte auf den Punkt, Eduard Streich verwandelte unhaltbar zum 2:1.

Kurze Zeit später erwarte man einen erneuten Strafstoß nach Foulspiel an Eduard Streich, doch SR Schäfer ließ diesmal weiterspielen. In der 81.Minute ein direkter Freistoß in Strafraumnähe für die Gäste, der ganz knapp sein Ziel verfehlte.

So brachte man den knappen, aber verdienten Erfolg über die Zeit, beim Abpfiff durch den Gruppenligareferee Sebastian Schäfer (Großalmerode) der jederzeit die Partie sicher im Griff hatte.

SG Altmorschen/Binsförth: Jan Ludolph, Alexander Ruth, Moritz Rings, Julian Flügel, Konrad Schade, Nils Bierwirth, Eduard Streich, Andre Grelich, Gian Frommann, Leon Salzmann, Tano Frommann, Daniel Jacob, Max Leukam, Jonatan Gräser

Schiedsrichter: Sebastian Schäfer(Großalmerode)