SG Kirchberg/Lohne III-SG Altmorschen/Binsförth II 1:1 (1:1)

3. September 2017

Mit 10 Mann ein gerechtes Remis

Unsere 2. Mannschaft  begann in Haddamar recht spielfreudig, viel Einsatzwillen war zu erkennen, allerdings auch in einer Szene etwas sehr übertrieben und im Ergebnis nicht wirklich dienlich für das Team. Aber von Anfang an: in der 6. Min spielte sich Max Leukam über rechts unbedrängt durch die Abwehrreihe und Richard Luft vollendete die Hereingabe zur frühen 1:0 Führung aus unserer Sicht. Man kontrollierte das Spiel und es ergaben sich einige Möglichkeiten. Die ordentlich organisierte Abwehrreihe stand allerdings sehr hoch und in der 23. Minute einfach zu hoch. Ein Konter der Gastgeber und Torwart Marcel Gänshirt war den besagten Schritt zu spät bei seiner Abwehraktion. Regelgerecht und konsequent die Entscheidung von Schiedsrichter Roland Schäfer aus Wabern, Platzverweis wegen Notbremse. Lars Beneke machte den Platz frei für Torwart Jan Ludoph und Jan hatte bei dem Freistoß alle Hände voll zu tun. In der 31. Minute dann der „vermeidbare“ Ausgleich, manchmal ist es eben einfach besser den Ball mal ins Aus zu spielen. Ein Sieg wäre noch möglich gewesen, die Chancen von Richard, Johannes und Gökbel brachten keinen Erfolg mehr. Ein alles in allem gerechtes Remis und ein verdienter Punkt in Unterzahl.

SG Altmorschen/Binsförth: Marcel Gänshirt, Leon Salzmann, Harry Ries, Sascha Hartmann, Lars Beneke, Jan Stieglitz, Max Lekam, Niklas Frommann, Richard Luft, Johannes Ries, Gökhan Gökbel, Jan Ludolph, Christoph Vockenroth

Schiedsrichter.Roland Schäfer (Wabern)