Testspielsieg gegen Guxhagen

4. August 2019

SG Altmorschen/Binsförth I- Tuspo Guxhagen I  2:1 (2:0)

Nachdem letzte Woche die neue Ballfangnetzanlage in Binsförth installiert wurde, konnte auch dort endlich wieder gespielt werden. Von Anfang an übernahm die SG das Kommando und stand mit Dennis Rother und Sven Stieglitz zunächst recht sicher in der Abwehr, die kaum etwas zugelassen hatten. In der 6.Minute wurde Daniel Jacob im gegnerischen Strafraum  förmlich umgerissen und Schiri Jörg Zeinar zeigte sofort  auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Christian Peter  sicher zum  1:0. Danach blieb man weiter am Drücker und hatte Chancen zu Hauf, Daniel Jacob, Nico Schumann, Andrej Grelich und Christian Peter vergaben in aussichtsreicher Position. Wie es dann besser gemacht gemacht wird, zeigte dann Moritz Rings in der 44.Minute, der aus halblinker Position Nahe dem Strafraum abzog und der Ball zum 2:0 im Netz landete. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten getauscht.

In der 2. Halbzeit stand man nicht mehr so sicher. Bedingt durch die vielen Wechsel, aber auch durch die zahlreicher Ballverluste. Dadurch wurden auch die Gäste stärker und  kamen folgerichtig in der 61.Minute zum2:1 durch Roust Suliman. In der Schlussphase hatte Lukas Wenderoth noch 2 gute Möglichkeiten, die aber vergeben wurden. So blieb es am Ende beim verdienten 2.1 Erfolg, wobei aber „ noch viel Luft nach Oben „ vorhanden ist.

Sehr sicher war wiederum Referee Jörg Zeinar mit seinem Entscheidungen

SG Altmorschen/Binsförth :Romano Lemmer, Dennis Rother, Moritz Rings,  Grelich, Erik Hiege, Benedikt Peter, Alexander Nachtigal, Daniel Jacob, Nico Schumann, Christian Peter, SvenStieglitz ,Jonatan Gräser, Robert Riemer, Konrad Schade, Lukas Wenderoth