TSV Mardorf I- SG Altmorschen/Binsförth I 2:3 (1:1)

12. März 2017

Marcel Gänshirt rettet den Sieg in letzter Minute beim Schlusslicht !!

Eklatante Abwehrfehler führten zu zwei vermeidbaren Gegentreffern durch Andreas Lang, der erstmals für die Platzherren in dieser Saison auflief. In der 6.Spielminute trat Andrej Grelich über den Ball, dies erkannte Andreas Lang blitzschnell und ließ beim 1:0 Keeper Marcel Gänshirt keine Chance. Danach verteiltes Spiel auf den gewöhnungsbedürftigem Platz in Mardorf. In der 24.Minute zog Konrad Schade ab, traf nur dabei aber nur den Pfosten, im Nachschuss reagierte Gian Frommann am schnellsten und besorgte den 1:1 Ausgleich. Bis zur Pause hatte die SG durch Fabian Hein in der 36.Minute nur noch eine Chance, der den Ball knapp am Tor vorbei schoss.

In der 2. Halbzeit waren kaum 2 Minuten gespielt, da der nächste Lapsus in unserer Abwehr. Ein Rückpass von Julian Flügel zu Keeper Marcel Gänshirt kam nicht richtig an, erneut von Andreas Lang erkannt und er brachte sein Team mit 2:1 in Front. Der Ausgleich fiel erst in der 79.Minute, nachdem Moritz Rings abzog, sein Schuss vom Torwart abgewehrt wurde und Robert Riemer den Ball zum 2:2 in die Maschen drosch. Die Entscheidung in der 85.Minute, als Moritz Rings den Ball auf Daniel Jacob spielte, der per Kopfball mit dem 2:3 erfolgreich war. Nur zwei Minuten später hatte Erik Hiege Pech, der leider nur den Außenpfosten traf.

Auszeichnen konnte sich in der Nachspielzeit Keeper Marcel Gänshirt, der mit einer tollen Parade den Ausgleich verhinderte. Schließlich scheiterte Daniel Jacob in einer 1:1 Situation am gegnerischen Torwart, als er auf und davon war. Man kam noch einmal mit einem „blauen Auge“ davon .Viel Nachholbedarf für alle Beteiligten!

Fazit: Die Mannschaft hat den Trainerwechsel angenommen und trat auch „richtig gallig“ auf, so heißen: Jeder hat sich dem neuen Übungsleiter zeigen wollen. Dadurch wurden aber viele aussichtsreiche Aktionen leichtfertig, eben übermotiviert verspielt, anstatt diese Aktionen einfach nur ruhig zu Ende zu bringen. – Auf der anderen Seite haben die Platzherren mit Andreas Lang einen Spieler in ihren Reihen, der in dieser Mannschaft auf jeden Fall für mehr Schwung sorgen dürfte.

Schiedsrichter: Tamer Cil (FV Felsberg/L/V) OHNE Kommentar !!

SG Altmorschen/Binsförth:………………………..
Marcel Gänshirt, Julian Flügel, Moritz Rings, Erik Hiege, Andrej Grelich, Fabian Hein, Eduard Streich, Gian Frommann, Leon Salzmann, Konrad Schade, Tano Frommann, Daniel Jacob,Robert Riemer