SG Beisetal I-SG Altmorschen/Binsförth I 0:3(0:2)

15. Oktober 2017

Bei herrlichem herbstlichem Sonnenwetter sahen die zahlreich mitangereisten Fan´s unserer SG ein eher zerfahrenes Spiel. Auf teilweise nassem, entsprechend rutschigem Grün war man zwar bemüht von Beginn an die Struktur des Spiels vorzugeben, allerdings hatte sich der Gastgeber selbst für das Spiel einiges vorgenommen und die zuletzt gezeigten Leistungen, des von „Dino“ Seitz trainierte Mannschaft lies darauf hoffen.

Doch nach wenigen Minuten, genau gesagt in der 6. Minute, setzte sich Sturmspitze Christian Peter mir einem dynamisch vorgetragenem Alleingang durch die vielbeinige Abwehr und lies Ersatzkeeper Stefan Grenzebach mit seinem platzierten Schuss keine Chance. Nun musste sich unser Abwehrverbund einigen wütenden vorgetragenen Angriffen (13.+17.Minute) widersetzen, und am Ende konnte sich auch unser junger Breendo als sicherer Fels in der Brandung auszeichnen.

Genau zur rechten Zeit, dann der nächste „Nackenschlag“, wir notieren die 21. Minute, Christian kommt über die rechte Seite und spielt genau getimt den Ball in die Mitte zu Eduard Streich und eine solche Chance lässt sich unser Kapitän an einem solchen Tag nicht nehmen. Nach diesem soliden 2:0 Vorsprung schalteten die Gastgeber einen Gang höher auf noch mehr körperbetonte Spielweise und Schiedsrichter Jens Dick aus Ronshausen war zunehmend gefordert, zumal das auf beiden Lagern geforderte „Kartenspiel“ noch dosiert eingesetzt wurde. In der 41. Minute wurde Christian Peter in Höhe der Mittellinie voll von den Beinen geholt und hier wäre mehr als nur die gelbe Karte möglich gewesen!

Mit dem verdienten 2:0 Vorsprung ging es in die Pause. Nach dem Wechsel drängte die Heimelf, blieb aber nur selten wirklich gefährlich, die Defensivaktionen, auch von unseren Offensivkräften, ließen kaum Hoffnung für einen Anschlusstreffer. Nach knapp gespielten 10 Minuten im zweiten Durchgang war die Messe dann gelesen. Erneut Eduard Streich nutzte erneut einen Abwehrlapsus und versenkte das Spielgerät zum 3:0 aus unserer Sicht in die Maschen.

Obwohl wir ab der 60.Minute mit einem Spieler weniger auskommen mussten, Tano Frommann wurde wegen vermeintlichem (wiederholten) Foulspiel vom Schiedsrichter mit gelb/roter Karte vorzeitig in die Kabine geschickt, war ein Erfolg des Herkt – Teams eigentlich nie in Gefahr. Eine Viertelstunde vor Schluss hatten die Platzherren eine (na ja) 98 %-zige Chance, aber eben keine 100% ige.

Es hätte sogar noch schlimmer werden können für die Heimelf, ein ruhender Ball (Freistoß in der 78. Minute) jedoch scheiterte Konrad Schade mit Schuss aus gut 18m an Keeper Grenzebach der den Ball aus dem Dreieck holte.

Kurz vor dem Abpfiff noch eine schöne Kombination zwischen Maxi Deist und Lucca, als Lucca abzog fehlte aber der erforderlich „Dampf“, denn der Ball wurde noch auf der Torlinie geklärt. Am Ende ein verdienter Erfolg bei einer auffallend engagiert aufspielenden Mannschaft.

Fazit: Ein Spiel mit hohem Potential an Spannung, spielerisch na ja. Ein wichtiger Sieg mit dem viele so nicht gerechte haben, im Ergebnis aber total verdient. Ein wirklicher Fan brachte es quasi auf den Punkt: … und genau deswegen liebe ich die Nachmittage auf dem Sportplatz …“

SG Altmorschen/Binsförth: Breendo, Alexander, Moritz, Julian, Sven, Andrej, Kapitän Eduard, Tano, Christian, Konrad, Johannes, Nils, Lucca, Maximilian.

Schiedsrichter: Jens Dick (Ronshausen)