Im Vorspiel verlor die Reserve gegen den Tabellennachbarn aus Remsfeld am Ende deutlich. Team 1 kam nach 90 + 5 Minuten nur zu einem Remis.
SG Altmorschen/Binsförth II – TSV Remsfeld II 1:4 (1:0)
Völlig enttäuscht verließ das Gänshirt-Team nach gut 90. Minuten das Spielfeld, obwohl die Begegnung für die Heimelf gut begann, denn nach 8. Minute konnte Mannschaftskapitän Oliver Möller sein Team mit 1:0 in Führung bringen. Bis zur Halbzeit hielt unser TW Sven Stieglitz, mit einigen guten Paraden seinen Kasten sauber.
In der zweiten Halbzeit bestimmten die Gäste das Spiel und schossen in der 53. Minute den Ausgleich zum 1:1. Julian Rotter unterlief ein unglückliches Eigentor (67. Minute) und somit stand es naturgemäß 1:2. Trotz aller Bemühungen der Heimelf das Spiel zu drehen, scheiterte an zu vielen Ballverlusten und ungenauem Zuspiel. Der TSV erhöhte dann in der 75. und 87. Minute zum verdienten Endstand von 1:4.
SG Altmorschen/Binsförth: Sven Stieglitz, Jonatan Gräser, Serkan Gökbel, Julian Rotter, Maximilian Weyh, Oliver Möller, Robert Riemer, Patrick Schönewald, Sezar Duman, Maxi Deist, Patrick Hörig, Erik Hiege, Benni Peter, Nijazi Hamurcu
Schiedsrichter: Jürgen Graß (Edermünde)
SG Altmorschen/Binsförth I – TSV Remsfeld I 3:3 (2:3)
Gegen den Tabellenletzten aus Remsfeld standen die Zeichen auf Sieg, aber am Ende musste sich das Team mit einem 3:3 begnügen.
Nach 6. Minuten besaß die SG die erste Torchance als Tibor Gille den Ball aus Halblinks zu Cedric Müller bugsierte, leider konnte Cedric den Ball nicht im Tor unterbringen. In der 8. Minute bekamen die Gäste kurz vor dem Strafraum einen Freistoß zu gesprochen, der dann von der Mauer abgefälscht und durch Emanuel Hoppe im Tor zum 0:1 versenkt wurde.
Trotz der führen Führung der Gäste machte das Warmbier/Peetz-Team weiter Druck und Andre Grelich hatte Pech als sein Schuss (16. Minute) am Pfosten landete. In der 25. Minute herrschte Aufregung in den Reihen der SG A/B, als der Schiedsrichter nach einem angeblichen Handspiel durch Alex Nachtigal auf den Punkt zeigte, die Chance lies sich wiederum Emanuel Hoppe nicht entgegen und versenkte den Ball unhaltbar zum 0:2. Auch die Heimmannschaft bekam einen Handelfmeter zugesprochen, diesen verwandelte Tibor Gille unhaltbar in die weiß/roten Maschen zum 1:2 (38. Minute). Bis zum Pausenpfiff wurde es turbulent erst kamen die Gäste mit einem Sonntagsschuss zum 1:3 (Felix Göbel), ehe Andre Grelich verkürzen konnte.
Mit neuem Elan kam die Heimelf aus der Kabine, um das Spiel zu drehen und Andre schaffte den Ausgleich (52. Minute), nun rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Remsfelder Tor, jedoch musste die Defensive um Capitano Alex Nachtigal auf der Hut um nicht einen Konter zur Gästeführung hinzunehmen.
In der 60. Minute scheitere Tibor Gille mit einem Foulelfmeter am Remsfelder-TW; bis zum Schlusspfiff hatten wir zahlreiche Tormöglichkeiten, um einen Sieg einzufahren, entweder wurde die Situation zu hastig abgeschlossen oder die Gäste verhinderten dies mit Glück und Geschick.
Kopf hoch Männer, natürlich hätten wir heute gern gewonnen, aber 3 Punkte Rückstand zu Platz 3 und 10 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz ist sehr gut, so das Statement vom Trainerteam.
SG Altmorschen/Binsförth: Niklas Dilchert, Nils Hofmann, Alexander Nachtigal, Marvin Gleisinger, Andrej Grelich, Nazieh el Rashed, Tibor Gille, Cedric Müller, Nils Bierwirth, Johannes Ries, Leon Stransky, Wagner Matthias
Schiedsrichter: Nasser Sanati (Uslar)