TSV Obermelsungen II – SG Altmorschen/Binsförth I = 1:2 (0:1)
Bei der Gruppenliga-Reserve in Obermelsungen musste die SG bis zum Ende kämpfen, um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Über weite Strecken sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe, mit leichten Vorteilen für die Gäste.
So dauerte es bis zur 25. Minute, ehe erstmals gejubelt werden durfte: Andrej Grelich traf überlegt zum 0:1 in die Maschen. Bis zur Halbzeit tat sich in Strafraumnähe auf beiden Seiten wenig, da sich das Spiel überwiegend im Mittelfeld abspielte und dort die Zweikämpfe im Fokus standen.
Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff hatte David Ziegert die Chance zum 0:2, scheiterte jedoch an Keeper Ellrich. Die Entscheidung fiel in der 65. Minute, als sich Tibor Gille gekonnt über die linke Seite durchsetzte und Ellrich keine Chance ließ – 0:2.
Obermelsungen kam in der 75. Minute nach einem Handspiel zu einem Strafstoß, den Fabian Lohr sicher zum 1:2 verwandelte. Die SG verwaltete den Vorsprung und brachte ihn auch nach sechsminütiger Nachspielzeit über die Zeit.
In der Schlussphase verletzte sich Andrej Grelich – wir wünschen ihm alles Gute und eine baldige Genesung!
Der Sieg der SG war am Ende verdient, da das Team insgesamt agiler war und mehr Spielanteile hatte. Damit stehen nun sechs Punkte in den neuen SG-Trikots in Rot/Schwarz zu Buche.
SG Altmorschen/Binsförth:
Romano Lemmer, Johannes Baumgartner, Alexander Nachtigal, Marvin Gleisinger, Andrej Grelich, Matthias Wagner, Alexander Fredrich, Tibor Gille, David Ziegert, Cedric Müller, Konrad Schade, Maurice Arbert, Henner Hoenicke
Schiedsrichter: Alexander Riefert (Bad Soden-Allendorf)
SG Altmorschen/Binsförth II – SG Bartenwetzer III = 3:1 (0:1)
Am Donnerstagabend tat sich unsere Reserve unter Flutlicht lange schwer gegen den Gegner und musste sich den Sieg hart erarbeiten. Von Anfang an übernahm die SG das Kommando, ohne jedoch zu klaren Torchancen zu kommen.
In der 11. Minute unterlief Julian Rotter ein Fehlpass, den Marcel Knierim eiskalt nutzte: Er ließ Schlussmann Moritz Schweitzer ins Leere laufen und traf zum 0:1. Danach folgte ein wildes Anrennen, das jedoch lange ohne erfolgreichen Abschluss blieb.
Auch in der zweiten Halbzeit war die SG das aktivere Team. In der 62. Minute gab der Schiedsrichter einen Handelfmeter, doch Henner Hoenicke vergab die Chance. Endlich, in der 72. Minute, fiel der verdiente Ausgleich zum 1:1 durch Yannick Soycan.
Nun spielte die SG ihre Überlegenheit voll aus: Julian Rotter erzielte in der 80. Minute das 2:1. Den Schlusspunkt setzte Henner Hoenicke in der 90.+3 Minute mit dem 3:1.
Am Ende ein verdienter Sieg, auch wenn sich das Team über weite Strecken der Begegnung schwer tat.
SG Altmorschen/Binsförth:
Moritz Schweitzer, Erik Hiege, Thomas Bücking, Johannes Ries, Oliver Möller, Benedikt Peter, Henner Hoenicke, Kai Appel, Julian Rotter, Yannick Soycan, Lukas Hofmann, Maximilian Weyh, Patrick Schönewald, Matthias Bernert
Schiedsrichter: Alexander Reith (Allmuthshausen)