Am Sonntag kamen beide Mannschaften der SG Altmorschen/Binsförth gegen die SG Chattengau/Metze jeweils zu einem Remis. Die Zweite erkämpfte sich ein 1:1, während sich die Erste nach einem spannenden Spiel mit einem leistungsgerechten 2:2 trennte.
SG Altmorschen/Binsförth I – SG Chattengau/Metze I = 2:2 (0:1)
In Binsförth bekamen die Zuschauer eine kampfbetonte und zugleich ansprechende Partie auf gutem KLA-Niveau zu sehen. Beide Teams spielten offensiv nach vorne. In der 35. Minute gingen die Gäste durch Paul Lenort mit 0:1 in Führung, der mit einem platzierten Schuss ins linke untere Eck traf.
Kurz vor der Halbzeit hatte Maurice Arbert Pech, als sein Abschluss nur knapp über die Querlatte strich. Auch in der zweiten Hälfte blieb die SG A/B am Drücker, erneut hatte Arbert in der 49. Minute Pech – diesmal rettete der Pfosten.
Die Einwechslung von Andrej Grelich brachte neuen Schwung. In der 53. Minute scheiterte Grelich zunächst am Gästetorwart, Tibor Gille verwandelte im Nachschuss zum 1:1-Ausgleich.
Das Spiel blieb auf hohem Niveau. In der 65. Minute dann ein Foul im Strafraum von Arbert – den fälligen Elfmeter verwandelte Paul Graf sicher zur erneuten Gästeführung (1:2). Doch die SG A/B gab sich nicht geschlagen. In der 87. Minute erzielte Henner Hoenecke – mit seinem ersten Treffer für die SG – eiskalt das 2:2.
Ein Punkt, der sich durch Einsatz, Kampfgeist und Teamwork redlich verdient wurde.
SG Altmorschen/Binsförth I:
Romano Lemmer, Johannes Ries, Alexander Nachtigal, Marvin Gleisinger, Matthias Wagner, Maurice Arbert, Tibor Gille, Nils Bierwirth, Cedric Müller, Konrad Schade, Henrik Hoenecke, Andrej Grelich, Jonatan Gräser, Niklas Dilchert
Schiedsrichter: Milorad Gligorov (Schwalmstadt)
SG Altmorschen/Binsförth II – SG Chattengau/Metze II = 1:1 (0:1)
Nach der deutlichen 1:8-Niederlage aus der Vorrunde war klar: Diesmal sollte es besser laufen. Trainer Gunther Gänshirt forderte eine konzentrierte Leistung – und die bekam er.
Zwar gingen die Gäste in der 16. Minute durch Valikov Bogomsi mit 0:1 in Führung, doch die SG A/B ließ sich davon nicht beeindrucken und spielte mit zunehmender Spieldauer immer mutiger.
In der zweiten Halbzeit war das Team klar tonangebend und drängte auf den Ausgleich – Oliver Möller war es schließlich, der das verdiente 1:1 erzielte.
Ein gerechtes Ergebnis in einem intensiv geführten B-Liga-Duell mit engagierten Auftritten beider Mannschaften.
SG Altmorschen/Binsförth II:
Niklas Dilchert, Jonatan Gräser, Kai Appel, Julian Rotter, Thomas Bücking, Yannik Soycan, Lukas Hofmann, Oliver Möller, Mathias Bernert, Benedikt Peter, Maximilian Weyh, Moritz Schweitzer, Harry Ries, Francesco Sechi
Schiedsrichter: Michael Ruppert (Spangenberg)