SG Altmorschen/Binsförth I SG Ungedanek/Mandern I 2:0(1:0)

2. April 2018

Am Ostermontag im Nachholspiel in Altmorschen standen Trainer Uwe Herkt gleich mehrere Akteure vom Stammpersonal nicht zur Verfügung u.a. Max Deist,Julian Flügel, Andre Grelich, Konrad Schade, Eduard Streich ,sodass diesmal daher Timo Franke in die I.Mannschaft aufrückte.

Gleich nach nur 40 Sekunden hatte Christian Peter eine große Chance ,als er freistehend am Tor vorbei schoss.Pech hatte Christian in der 11.Minute, als er wiederum nur knapp scheiterte. Johannes Ries setzte sich in der 21.Minute auf der rechten Seite durch und sein platzierter Schuss schlug unhaltbar im linken unteren Eck zur 1:0 Führung ein. Danach machten die Gäste etwas mehr Druck und in der 41,Minute bewahrte Keeper Marcel Gänshirt mit einer tollen Parade ein Team vor dem möglichen Ausgeich.

In der 53.Minute wurde Christian Peter musergültig bedient und dieser ließ dem gegnerischen Schlussmann beim 2:0 keine Chance. Auf der anderen Seite verzeichneten die Edertaler in der 60.Minute einen Pfostenschuss. Spätestens in der 68.Minute hätte man alles klar machen müssen, hier behinderten sich aber Christian und Matthias gegenseitig. Aber in der 79.Minute war Christina Peter auf und davon, versuchte es dann mit einem „Schlenzer“ ,scheiterte aber wiederum am Schlussmann. Ungedanken/Mandern versuchte es mit aller Macht in der letzten Viertelstunde, scheiterte aber immer wieder an unserem guten Deckungsverbund.Letztlich ein verdienter Erfolg der Heimelf, die allerdings mit dem klaren Torchancen sehr fahrlässug umging.Eine hervorragende Leistung bot der Unparteiische Marco Buchenau/Ulfen,.

Die Einstellung ,Lauf und Kampfbereitschaft stimmten, im Gegensatz zum Spiel von letzter Woche gegen den TuS Fritzlar.

SG Altmorschen/Binsförth: Marcel Gänshirt, Gian Frommann, Tano Frommann, Nils Bierwirth, Moritz Rings, Alexander Nachtigal, Christian Peter, Sven Stieglitz, Johannes Ries, Lucca Vanderley, Timo Franke, Benjamin Grieper, Daniel Jacob

Schiedsrichter:Marco Buchenau(Ulfen)