SG Altmorschen/Binsförth I-SG Beiseförth/Malsfeld II 2:0(1:0)

13. Mai 2018

Saisonabschluss mit Derbysieg gegen SG Beiseförth/Malsfeld II

Bei herrlichen Frühlingswetter sahen die Zuschauer in Binsförth eine jederzeit spannende Begegnung,wobei beide Torhüter Marcel Gänshirt und Ralf Urs Giesen heraus ragten.

Es waren gerade 3 Minuten gespielt ,der erste Angriff auf unser Tor,Keeper Gänshirt war schon geschlagen,doch auf der Linie klärte Andrej Grelich. Auf der anderen Seite scheiterte Matthias Wagner in der 8.Minute an Ralf Us Giesen. Pech hatte Benny Grieper in der 16.Minute, als sein Schuss nur knapp am linken Pfosten vorbei strich.In der 21.Minute war wiederum Marcel Gänshirt gefordert, der in einer

1:1 Situation der Sieger war und klären konnte. In der 30.Minute eine ähnliche Situation und wiederum konnte her Marcel Gänshirt glänzen.

In der 31.Minute scheitert Benny Grieper an Ralf Urs Giesen. Dann kam die 33.Minute, als ein Gästespieler völlig umbedrängt im eingen Strafraum den Ball klar mit der Hand spielte. Gruppeliga-Referee Marc Philip Auerswald aus Sontra ,der keinerlei Probleme hatte, zeigte sofort auf den Punkt. Spielführer Eduard Streich lief an und Keeper Ralf Urs Giesen hielt den Strafstoß.In der 39,Minute eine herrliche Vorlage von Sven Stieglitz in den Strafraum und jetzt war Benny Grieper per Kopfball mit dem 1:0 erfolgreich. Mit diesen Ergebnis wurden auch die Seiten getauscht.

Nach einem schönen vorgetragenen Spielzug scheiterte Eduard Streich in der 51.Minute wiederum an Giesen. Einen direkten Freistoß in der 65.Minute ca. 20m vor dem Tor .Ein platzierter Schuss von Matthias Wagner,aber Raslf Urs Giesen entschärfe auch diese Chance. Durch zahlreiche Unterbrechnungen musste Referee Auerswald 5 Minuten nachspielen lassen. In der 90+3 Minute wurde der kurz vorher eingewechselte Christian Peter von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß führte er selbst aus und ließ Giesen keine Chance zum 2:0. Diesen Vorsprung brachte man bis zum Schlusspfiff über die Zeit. Die Gäste der SG Beiseförth/Malsfeld waren ein starker Gegner und konnten ihren Aufwärtstrend durchaus unter Beweis stellen. Die SG Altmorschen/Binsförth musste bis zum Schluss kämpfen, um den Sieg sicher zu stellen,der auch in Ordnung geht.

SG Altmorschen/Binsförth:Marcel Gänshirt, Andrej Grelich, Moritz Rings,Julian Flügel, Sven Stieglitz, Mathias Wagner,Eduard Streich, Tano Frommann, Benjamin Grieper. Maximilian Deist, Nils Bierwirth,

Alexander Nachtigal, Christian Peter,Gian Frommann

Schiedsrichter:Mar-Philip Auerswald (Sontra)