SG Altmorschen/Binsförth I-SG Chattengau/Metze I 0:1(0;1)

29. Juli 2018

Saisonauftakt ging im Heimspiel voll daneben !!

In den ersten 20 Spielminuten wirkte unsere Abwehr einfach nicht so sattelfest. Torwart Daniel Jacob

musste in der 17.Minute in einer 1:1 Situation prächtig reagieren, als er den Ball zum Eckstoß abwehrte. Der anschließende Eckstoß in der 18.Minute kam mittig in den Strafraum und der Ball wurde von Matthias Wagner noch per Kopfball geklärt ,allerdings in die Füße von Oliver Kolula, der Daniel in unserem Tor keine Chance ließ und der Gast führte 0:1.Nur 2 Minuten später, konnte sich Keeper Daniel Jacob in einer weiteren 1:1 Situation erneut auszeichnen ,musste dann aber verletzungsbedingt den Platz verlassen und wurde durch Marcel Gänshirt ersetzt. Die weitere Begegnung spielte sich dann überwiegend im Mittelfeld ab ,ohne größeren Strafraumszenen. Unmittelbar nach der Pause hatten wir Glück, als der Ball freistehend am linken Torpfosten vorbei strich. Jetzt machte das Heimteam mehr Druck, Dennis Rother kam nun neu ins Team und er versuchte immer wieder vorn Lücken zu reißen. Mit Keeper Peter Gutbier hatte die SG Chattengau/Metze einen sicheren Rückhalt im Kasten. Die größte Chance zum Ausgleich hatte man in der 85.Minute, als Christian Peter an Gutbier scheiterte, den Abpraller Nico Schumann per Kopfball knapp über die Querlatte bugsierte.  Der 17 jährige Unparteiische Colin Diehl aus >Kassel ließ 5 Minuten nachspielen, wobei sich die Gästeabwehr weiterhin sattelfest zeigte. Alles in allen wäre durch aus ein Remis dem Spielverlauf gerecht geworden. Dennoch brachten die Gäste den knappen Vorsprung mit Glück und Geschick über die Zeit.  Keeper Daniel Jacob wurde mit dem Krankenwagen des DRK  ins Krankenhaus nach Rotenburg>/F. gebracht . Wir wünschen ihm alles Gute und gute Besserung.

SG Altmorschen/Binsförth: Daniel Jacob, /Marcel Gänshirt, Max Leukam, Moritz Rings, Julian Flügel, Matthias Wagner, Alexander Eiling, Eduard Streich, Tano Frommann, Christian Peter, Nico Schumann, Jannik Elcik, Nils Bierwirth, Dennis Rother,

Schiedsrichter:Colin Diehl(KS-Wolfsanger)