2x Unentschieden in Ungedanken

1. Mai 2022

Beide Teams der SG Altmorschen/Binsförth mussten sich am Samstag in Ungedanken mit jeweils einem Unentschieden zufrieden geben. Die >Reserve spielte 0:0, die Begegnung beider I.Mannschaften gegen die SG Ungedanken/Mandern endete 2:2

SG UNGEDANKEN/MANDERN II – SG ALTMORSCHEN/BINSFÖRTH II  0:0 (0:0)

Die Reserve der SG Altmorschen/Binsförth die klar an der Tabellenspitze steht, hatte diesmal keinen Sahnetag erwischt und musste sich mit einem mageren 0:0   am Ende  zufrieden geben. In der 1. Halbzeit lief überhaupt nichts bei den Gästen, man hatte kaum einen Zugriff und die Heimelf sogar die besseren Chancen. In der Halbzeitpause wurde es dann auch entsprechend lauter als sonst.

In der 2.Halbzeit sah man nun auch flüssigere Aktionen und auch klare Torchancen durch Möller, Grieper,Hiege  und H.Gökbel,entweder äußerst knapp am Tor vorbei oder der Torwart der Heimelf war zur Stelle. Romano Lemmer unserer Keeper hatte in der 2.Halbzeit einen ruhigen Nachmittag,denn er wurde kaum geprüft. Man hatte diesmal das Gefühl, dass man auch noch stundenlang hätte spielen könnte und kein Tor dabei erzielen.  Es war daher eines der schwächsten Auftritte in dieser Saison ,da man es einfach nicht verstand, die klare Überlegenheit der 2.Halbzeit in zählbaren Erfolg umzumünzen.

SG ALTMORSCHEN/BINSFÖRTH : Romano Lemmer, Johannes Ries, Jonatan Gräser, Dirk Kaempfer, Hendrik Hupfeld, Erik Hiege,Leon Salzmann, Benjamin Grieper, Oliver Möller, Matthias Wagner,Gökhan Gökbel, Hüseyin Gökbel, Lukas Franke,Thomas Bücking

Schiedsrichter: Roger Boudin (Spieskappel)

SG UNGEDANKEN/MANDERN I – SG ALTMORSCHEN/BINSFÖRTH I  2:2   (1:0)

In den ersten 20 Minuten lief bei uns wenig zusammen und die Heimelf war das bestimmende Team. In der 11.Minute nach einem Eckstoß brachte Manuel Merten per Kopfball sein Team   zur 1:0 Führung.Erst mit zunehmender Spielzeit bekam man das Spiel besser in Griff. In der 30.Minute zog Sergui Galusca aus gut 20m ab und Keeper Stefan Eichenberg  holte den Ball aus dem rechten oberen Dreieck  heraus, wobei viele den Torschrei schon auf den Lippen hatten.So ging es mit dem knappen 1:0 für das Heimteam in die Pause.

Nach Wiederanpfiff eine weiter erstarkte SG A/B Elf die nun am Drücker war.In der 47.Minute ein toller Schuss von Noel Kämpfer,der vom Keeper zum Eckstoß abgewehrt wurde.  Sergui Galsusca konnte in der 55.Minute im Strafraum nur durch ein Foulspiel gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tibor Gille sicher,jedoch ließ der SR diesen wiederholen,da jeweils Spieler beider Teams zu früh in den Strafraum liefen. Tibor Gille lief erneut an und ließ sich nicht beirren und erzielte den 1:1 Ausgleich.  Jetzt blieb man weiter am Drücker ließ Ball und Gegner laufen. Der Lohn in der 74.Minute, als Noel Kaempfer einen direkten Freistoß aus ca.22m ins untere rechte Toreck versenkte und man führte nun 1:2 und war weiterhin dran das nächste Tor zu erzielen. Dies verhinderte aber immer wieder der gute Keeper bei der Heimelf, Stefan Eichenberg. Großer Schock bei der SG A/B in der 81.Minute, als ein Rückpass aus gut 20m zum Torwart Tommy Ferchland erfolgte und Tommy den Ball mit der Hand aufnahm. Der anschließende ind. Freistoß im Strafraum schloss wiederum Manuel Merten mit dem 2:2 ab. so gab man einen sicher geglaubten Erfolg am Ende noch ab. Auf Grund der 2.Halbzeit wäre der Erfolg mehr als verdient gewesen.

SG ALTMORSCHEN/BINSFÖRTH: Tommy Ferchland, Johannes Baumgartner, Maximilian Deist, Noel Kaempfer, Tibor Gille, Dr.Konrad Schade, Eugen Grelich, Aldrej Grelich, David Pippert, Cedric Müller, Julian Rotter, Sergui Galusca, Nils Bierwirth

Schiedsrichter:Frank Diwisch (Volkmarsen)