4.Platz beim AH Hallenturnier in Besse-überschattet durch schwere Verletzung von Gökhan Göbkel

16. Februar 2020

Betreuer Gunther Gänshirt standen bei AH Hallenturnier in Besse diesmal nur 5 Spieler zur Verfügung und da mit Bande gespielt wurde,blieb kaum Zeit zum Verschnaufen,sodass man keinen AW-Spieler auf der Bank hatte.

Nach der schweren Verletzung von Gökhan Göbkel im 5. Spiel gegen die SG Englis was kurz vor Schluß 4:4 stand ,wurde nach der längeren Unterbrechnung nicht weiter fortgeführt. Diagnose“ Riss der Achillessehne“ Gökhan wurde durch die Rettungskräfte in die Orthopädische Klinik nach Kassel gebracht/von hier aus “ Gute Besserung und alles Gute“ .Danach war bei unserem Team dann die Luft raus.Dennoch reichte es für Platz 4 unter den 8 Teams, da jeder gegen jeden in einer Gruppe spielen musste.

1.TSV Besse II, 2. SG Guxhagen/Ellenberg(Körle., 3. SG Schwarzenberg/Röhrenfurth, 4. SG ALTMORTRSCHEN/BINSFÖRTH  ,danach folgen noch: SG Englis/K/A, SG Brunslar/Wolfershausen, TSV Besse I und TSV Fürstenhagen aK.

Im ersten Spiel gegen SG Guxhagen/Ellenberg/Körle gab es einen 2;1 Erfolg  durch Tore von Göbkel und Riemer. Der nächste Gegner war TSV Besse I, die wir mit 4:0 besiegten durch Treffer von: Hupfeld, Riemer(2) und 1 Eigentor. Jetzt war der TSV Fürstenhagen an der Reihe und wir verloren mit 0:2, Fürstenhagen spielte ohnehin außer Konkurenz,da man Spieler unter 32 Jahren dabei hatte. Gegen die SG Brunslar/Wolfershausen hieß es am Ende 2:0 durch Göbkel uund Duman. Dann kam das besagte 5.Spiel gegen die SG Englis, wo sich Gökhan so schwer verletzte. Beim 4:4 trafen Gökhan, Hupfeld, Duman und Riemer.Diese Verletzung hatte die Jungs doch ganz schön mitgenommen und so gingen die letzten beide Spiele auch verloren: gegen die SG Schwarzenberg/Röhrenfurth 0:2 und den Turniersieger TSV Besse II mit 2:3.wobei hier Riemer 2x erfolgreich war.

Unter diesen Umständen konnte man mit dem Abschneiden sehr zufrieden gewesen sein,berücksichtigt man die schwache Personaldecke und die schwerwiegende Verletzung.

SG Altmorschen/Binsförth: Viktor Reich,Hendrik Hupfeld, Gökhan Göbkel, Sezer Duman, Robert Riemer, ab Spiel 4 Konrad Schade