4 Punktspiele ohne Sieg

10. Oktober 2022
Unsere I. Mannschaft ist nunmehr in den letzten 4 Punktspielen ohne Sieg geblieben und trat die Heimreise mit einer 3:2 Niederlage an

Leichtfertig Chancen vergeben
SG Edermünde II- SG Altmorschen/Binsförth I 3:2 (2:2)

Eine völlig unnötige Niederlage kassierte die I.Mannschaft in Haldorf. Schon in der 3.Minute das 1:0 durch R. Schalles, hier schien die Abwehr noch im Tiefschlaf, denn man sah hier kaum eine Gegenwehr beim Führungstreffer. Dennoch ließ man sich vom frühen Rückstand nicht schocken und übernahm sofort die Initiative. In der 4.Minute scheiterte NoelKaempfer im Strafraum als er den Ball schlenzte, anstatt voll auf das Tor zu dreschen,nur eine Minute später ein direkter Freistoß von David Ziegert, auf Moritz Rings, der per Kopfball nur die Latte traf. In der 10.Minute dann der hochverdiente Ausgleich durch Cedric Müller,nach einem herrlichen Spielzug. Man blieb weiter dran und David Ziegert traf erneut nur die Latte in der 17.Minute. So dauerte es bis zur 25.Minute, ehe Andrej Grelich die längst verdiente 1:2 Führung gelang. Jetzt versäumte man es nachzulegen, denn unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff kamen die Gastgeber nach einem kapitalen Fehler von Alex Nachtigal zum 2:2 Ausgleich.
In der 2. Halbzeit waren dann die Strafraumszenen auf beiden Seiten eher rar und das Spielgeschehen speilte sich meistens im Mittelfeld ab.
Ein Konterangriff in der 62. Minute führte dann zum 3:2 für das Heimteam .In der letzten Viertelstunde war man alles nach vorn, versuchte zumindest noch einen Punkt zu entführen, dennoch überstanden die Platzherren mit Glück und Geschick das Anrennen. Am Ende stand man mit leeren Händen da, versäumte es also in der 1.Halbzeit den Grundstein zulegen, da genügend Chancen vorhanden waren.

SG Altmorschen/Binsförth: Romano Lemmer, Andrej Grelich, Eugen Grelich, Noel Kaempfer, Moritz Rings, David Ziegert, David Pippert, Alexander Nachtigal, Cedric Müller , Alexander Fredrich, Julian Flügel, Leon Salzmann, Johannes Ries,
Schiedsrichter: Christoph Losinski Immenhausen