Keine Punkte in Metze

Nichts zu erben gab es in Metze im Vorspiel der Reserven unterlag untere II. Mannschaft der Heimelf klar mit 2:7. Im anschließenden Spiel der 1. Mannschaften mussten wir am Ende eine unglückliche Niederlage mit 2:1 hinnehmen, obwohl wir die spielerisch bessere Mannschaft waren, eben nur beim Abschluss war das Pech auf unserer Seite.

FSG Chattengau/Metze II – SG Altmorschen/Binsförth II 7:2 (4:0)

Coach Gunther Gänshirt musste in den ersten 20 Minuten mit nur 10 Spielern auskommen und diesen Umstand nutzte die Heimelf gnadenlos aus. In der 10.Minute das 1:0 durch Mario Armbröster und nur 1 Minute später durch Bennet Kauffeld das 2:0. In der 18.Miute das 3:0 wiederum durch Kauffeld, ehe in der 19.Minute durch Steve Giesler das 4:0 fiel.  Jetzt war man auf unserer Seite komplett und das Spiel lief jetzt auch besser.

In der 50, Minute das 5:0 durch Julius Schulz der auch in der 52, Minute zum 6:0 traf. David Nering war dann mit dem 7:0 erfolgreich, ehe Oliver Möller in der 72.Minute das 7:1 erzielte. Julian Rotter verwandelte dann einen Foulelfmeter zum 7:2. Am Ende ein verdienter Heimerfolg, wobei die SG als das Team komplett agieren konnte, teilweise ganz gut aussah. Erstmals im Team Moritz Schweitzer als Keeper. Der seine Sache gut machte, obwohl er 7mal hinter sich greifen musste.

Ein dickes Lob für die 11 Akteure und Coach Gunther die trotz des Personalmangels nicht aufsteckten.

SG Altmorschen/Binsförth: Moritz Schweitzer, Harry Ries, Kai Appel, Patrick Hörig, Patrick Schönewald, Jan Unruh, Sezer Duman, Maximilian Weyh , Oliver Möller, Julian Rotter, Tobias Pink

Schiedsrichter: Annacker (Kassel)

SG Chattengau/Metze I – SG Altmorschen/Binsförth I 2:1 (1:0)

Eine völlig unverdiente Niederlage mussten wir bei dem 2:1 Erfolg der Heimelf in Metze hinnehmen. Wir waren vor allem in Halbzeit 1 das bessere Team, nur im Torabschluss war man einfach zu harmlos. Die kalte Dusche in der 9. Minute nach einem Eckstoß landete der Ball unberührt in unseren Maschen durch Christian Lennart. Wir waren weiter im Spiel und diktierten klar das Geschehen, versagten eben nur ab Abschluss. Konrad Schade mit seinem platzierten Flachschuss oder der Heber über den Torwart der leider über das Tor ging. Kurz vor Halbzeit mussten wir eine 10 minutige Zeitstrafe (Nazieh Al Rashed wegen Reklamieren) hinnehmen.

Wie es geht, zeigte die Heimelf in der 47. Minute, als man aus einer Chance heraus, eiskalt das 2:0 erzielte. (Luca Grunewald umkurvte einige Abwehrspieler)

Trotz des Rückstandes gab die Elf nicht auf und versuchte weiterhin Akzente zu setzen. In der 80. Minute eine klare Notbremse gegen Tibor Gille , hier gab der Unparteiische  anstatt rot nur die gelbe Karte an den SG Verteidiger. In der Nachspielzeit dann doch noch ein Treffer durch Andrej Grelich der einfach zu spät kam.  Am Ende ein glücklicher Heimerfolg gegen ein Auswärtsteam, was gut agierte, aber im Abschluss eben zu harmlos war.

Erstmals im Team Leon Stransky, der einen gelungenen Einstand feierte.

Nach Spielschluss zeigte sich das Trainerteam Markus/Marcel durch aus zufrieden mit der Laufbereitschaft/Kampfeinsatz, haderten aber auch mit den ausgelassenen Torchancen.

SG Altmorschen/Binsförth: Romano Lemmer, Nils Bierwirth, Johannes Ries, Tibor Gille, Leon Stransky, Marvin Gleisinger, Andrej Grelich, Nils Hoffmann, Konrad Schade, Nazieh el Rashed, Johannes Baumgartner, Alex Fredrich

Schiedsrichter: Carsten Bumke (Warburg)