Auswärtssieg in Haddamar

24. März 2019

SG Kirchberg/Lohne II-SG Altmorschen/Binsförth I 0:2(0:1)

Auf dem Platz in Haddamar legten die Platzherren gleich los und übernahmen zunächst das Kommando, wo aber zumeist an unserem Strafraum dann Endstation war. Zwei mal konnte sich unserer Keeper Marcel Gänshirt auszeichnen, als er in einer 1:1 Situation der Sieger blieb und auch in der 2. Halbzeit einmal hervorragend klären konnte und somit sein Team im Spiel hielt. Die größte Chance für uns  in der 22.Minute, jedoch scheiterte Christian Peter   in aussichtsreicher Position. In der 28.Minute  schoss Nico Schumann knapp am linken Pfosten vorbei  und nur  eine Minute später hatte Matthias Wagner Pech mit seinem Kopfball, der äußerst knapp am rechten Torpfosten vorbei ging. In  der 44.Minute ein direkter Freistoß ca. 22m mittig vor dem gegnerischen Tor. Nico Schumann verwandelte unhaltbar  zur0:1 Führung, was gleichzeitig der Halbzeitstand war.

Es waren kaum 70 Sekunden in der 2. Halbzeit gespielt, da hätte Nico auf 0:2 erhöhen können, jedoch wurde sein Schuss vom Keeper Wissemann prächtig pariert. Im weiteren Spielverlauf neutralisierten sich beide Teams weitgehend im Mittelfeld, so dass es wenig Strafraumszenen gab. In der Nachspielzeit ein toller Angriff über die linke Seite und Eduard Streich war dann auf und davon und ließ Keeper Wissemann beim 0:2 keine Chance. Am Ende ein durchaus verdienter Erfolg der Gastmannschaft, da man einfach zielstrebiger  war und die klareren Torchancen auf seiner Seite hatte.

SG Altmorschen/Binsförth: Marcel Gänshirt. Dennis Rother, Moritz Rings, Matthias Wagner. Andrej Grelich, Tano Frommann, Christian Peter. Nico Schumann, Gian Frommann, Dalip Cemer. Sven Stieglitz, Kai Appel, Eduard Streich, Maximilian Deist

Schiedsrichter<. Florian Pfeiffer (KSV Baunatal)S