Auswärtssiege bei der SG Geismar/Züschen

4. September 2022

Am Sonntag kamen die Teams der SG Altmorschen/Binsförth in ihren Auswärtsspielen ,jeweils zu Erfolgen. Auf dem Platz in Züschen kam die Reserve zu einem klaren 1:4 Erfolg,während auch  unsere  I.Mannschaft den Platz als 1.2 Sieger dort verließ

SG Geismar/Züschen II-SG Altmorschen/Binsförth II 1:4 (1:2)

Unsere II.Mannschaft hatte in Züschen einen guten Start,denn Jannis Feige gelang in der 8.Minute die 0:1 Führung.Mitte der 1.Halbzeit ließ man das Spiel etwas schleifen und Keeper Marcel Gänshirt bewarte sein Team zunächst vor dem Ausgleich,den  die Hausherren aber in der 33.Minute durch Mattis Ehlers zum 1:1 gelang. Oliver Möller war in der 35.Minute zur Stelle und es hieß 1:2 für unser <Team.

Nach der Pause überwiegend Tempo und Spiel von uns vorgegeben und Maximilian Deist war in der 71.+77.Minute zur Stelle mit zwei weiteren Treffern zum letztlich verdienten 1:4.Man ließ in der 2.Halbzeit kaum etwas anbrennen und brachte den Erfolg sicher über die Zeit.

SG ALTMORSCHEN/BINSFÖRTH: Marcel Gänshirt, Nils Hofmann, Kai Appel, Nils Bierwirth, Julian Rotter, Maximilian Deist, Dr.Konrad Schade, Oliver Möller, Jannis Feige, Jonatan Gräser, Benedikt Peter, Patrick Hörig, Lukas Franke, Thomas Bücking

Schiedsrichter: Holger Rinke(Fritzlar<)

SG GEISMAR/ZÜSCHEN I – SG ALTMORSCJHEN/BINSFÖRTH I  1:2 (1.1)

Das Trainerteam Kaempfer/Schweitzer mussten in Züschen diesmal auf Julian Flügel, Johannes Ries, Dennis Rother und Leon Salzmann verzichten. Dennoch hatte man eine starke Truppe zusammen, um gegen den bisher verlustpunktfreien Gegner  zu bestehen. Bereits in der 1.Minute an der Mittellinie Freistoß,den David Ziegert in den Strafraum schlug und Tibor Gille per Kopfball für das umjubelnde 0;:1 sorgte. In der 5.Minute aber dann der Ausgleich zum 1:1, als Robin Schäfer unserem Keeper Romano Lemmer keine Chance ließ. Die Zuschauer sahen über weite Strecken zumindest in der 1.Halbzeit eine leichte Überlegenheit  der Gäste.Pech hatte David Ziegert kurz vor der Pause, als sein „Kracher-Freistoß“ kurz vor dem Strafraum ,der Ball vom Torwart um den Pfosten gelenkt wurde.

In der 2.Halbzeit ein verteiltes Spiel mit den klareren Chancen auf unserer Seite. Groß war die Freude in der 86.Minute, als Cedric Müller im Strafraum aus dem Gewühl raus, den Ball zum 1:2 in die Maschen  setzte. Die letzten Minuten sahen dann  eine kämpfende Heimmannschaft,die unbedingt zumindest einen Punkt erreichen wollte. Unsere Abwehr hielt aber dagegen und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.Getrübt wurde der Erfolg durch die rote Karte für Tibor Gille 90+4.Min. wegen SR-Beleidigung,nachdem dieser ein vermeintliches Foulspiel zuvor an David Ziegert nicht ahndete.

SG ALTMORSCJHEN/BINSFÖRTH: Romano Lemmer, Moritz Rings, Eugen Grelich, Andrej Grelich, Noel Kaempfer, David Pippert, Alexander Nachtigal, Cedric Möller, Sergui Galusca, Tibor Gille, Alexander Fredrich, Dr.Konrad Schade, Oliver Möller

Schiedsrichter.:Ralf Eberwein(Söhrewald)