Auswärtssiege in Spangenberg der SG Altmorschen/Binsförth

7. Mai 2023

Am Sonntag,den 7.5.23 kehrten beide Teams der SG Altmorschen/Binsförth mit Auswärtserfolgen in Spangenberg auf dem Kunstrasenplatz zurück. Die II.Mannschaft setzte sich am Ende klar mit 7:2 durch und im anschließenden Spiel der I.Mannschaften waren wir mit 3:1 erfolgreich .

TSV SPANGENBERG I – SG ALTMORSCHEN/BINSFÖRTH I 1:3 (0:1)

Bei herrlichem Frühlingswetter und einer tollen Zuschauerkulisse übernahm unser Team gleich von Anfang an die Initiative und sorgte auf dem Kunstrasenplatz für eine interessante Begegnung. In der 1. Halbzeit überwiegend viele Zweikämpfe im Mittelfeld,wobei die zwingenden Torchancen eher rar waren. In der 37.Minute Freistoß ca. 22m mittig zum Spangenberger Tor. Noel Kaempfer vollstreckte mit einem Direktschuss direkt unhaltbar unter die Latte zum 0:1,was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war.

In der 2.Halbzeit machten wir mehr Dampf und wollten umbedingt auf das 0:2 gehen. Dies gelang dann dem pfeilschnellen Maurice Arbert in der 77.Minute der auf und davon war und den Ball flach ins untere rechte Eck zum 0:2 drosch. Das gab jetzt weiter Sicherheit, die Gastgeber versuchten mehr Druck zu machen, aber meist an unserem Strafraum war dann Endstation. In der 80.Minute dann das „TOR DES MONATS“durch Tibor Gille, der abzog und den Spangenberger Schlußmann Hillwig keine Chance ließ. Jetzt verwaltete man den klaren Vorsprung, musste dann aber in der Nachspielzeit 90+2 das 3.1 durch David Bubenheim hinnehmen. Am Ende ein verdienter Gästeerfolg,denn die SG Altmorschen/Binsförth konnte wieder einmal über weite Strecken voll überzeugen.

SG ALTMORSCHEN/BINSFÖRTH:Romano Lemmer, Noel Kaempfer, Eugen Grelich, Alexander Nachtigal, Matthias Wagner, Alexander Fredrich, Johannes Baumgartner, Tibor Gille, Maurice Arbert, Nils Hoffmann, Christian Peter, Leon Salzmann, David Ziegert, Johannes Ries

Schiedsrichter: Otto Ziegler(SGMeißner) mit einer gewohnt souveränen Leistungl