Das halbe Dutzend

26. September 2022

Das kleine Derby begann recht zäh. Als klarer Favorit ging man das Spiel an und Gunter G. wusste schon einzuschätzen, dass man auf eine massive Abwehr der Gastgeber treffen wird. Eine richtig gelungene Mischung von erfahrenen Spieler und einigen jungen wilden Akteuren setzten den Gastgeber von Beginn kräftig unter Druck. Es dauerte zwar schon etwas (17.min) bis es zur erwarteten Führung kam. Maximilian D. hatte nach dem 1:0 einen lupenreinen Hattrick hingelegt, 2:0 28.min und in der Nachspielzeit des ersten Abschnitt 45+1 das 3:0.

Marcel G. zeigte in der 25.min seine ganze Klasse und blieb im 11-Meterduell der Sieger.

Nur 2 Minuten nach Wiederbeginn verwertete Dennis R. eine Ecke per Kopf zum 4:0. Als Zuschauer konnte man seine Freunde diesmal am Spiel der Kreativabteilung rund um Konrad S. haben, es gelangen Spielzüge, die sonst doch eher zu Ballverlusten führen, aber ChaPo, diesmal war es gut anzuschauen. Starke Szenen zeigte ebenfalls Benedikt P., der ständig für Unruhe sorgte.

Nach 69. Minuten setzte Maxi D. seinen 4. Treffer in diesem Spiel und schraubte das Ergebnis auf 5:0 hoch. Altmeister Konrad S. war es dann, der das halbe Dutzend vollmachte 81.min.

Hätte – hätte – Fahrradkette, heute wäre beim Ausnutzen weiterer „Hochkaräter“ auch ein 2-stelliger Sieg drin gewesen, und so hebt man sich die Tore fürs nächste Spiel auf.

Gut gemacht

Es spielten: Marcel G., Nils H., Kai A., Patrick H., Lukas F., Julian R., Maxi D., Konrad S., Oliver M., Jonatan G., Benedikt P., Johannes R., Dennis R.,  Thomas B.