Derbytime in Schwarzenberg

26. September 2022

Das erste Aufeinandertreffen zwischen der neu gegründeten SG Bartenwetzer und der SG Altmorschen/Binsförth geht mit einem gerechten 3:3 zu Ende. Beide Mannschaften boten dem zahlreichen Zuschauern ein Spiel mit durchaus gut gespielten Abschnitten, aber auch mit Phasen, wo man am liebsten weggeschaut hätte. Dazu kam dann noch eine diskussionsfähige Leistung des Unparteiischen, die in beiden Lagern nicht immer auf Zustimmung traf. Aber es war spannend also wurde auch hingeguckt.

Furios der erste erfolgsversprechende Angriff der SG A/B schon nach 20 Sekunden durch den recht agilen Sergiu G., TW Schlegel (SG B) war aber hellwach und bewahrte den Gastgeber vor einem frühen Rückstand. Es dauerte dann bis zur 9.min wo man auf einen Treffer unserer Mannschaft hoffen konnte, David Z. bot sich die Chance im 5er und wenig später war es ein Schuss (knapp 15 Meter) von Andrej, der zischte aber am oberen rechten Winkel knapp vorbei und brachte nur ein Werbebanner aus seiner Befestigung. In dieser Phase des Spiel zwischen Minute 5 und 40 war unsere Mannschaft mit guten Kombinationsspiel eindeutig spielbestimmend hatte sich zu Recht den Führungstreffer verdient. Ein überlegt platzierter Flachschuss aus knapp 20 Meter von Noel K. war für den Gästekeeper nicht mehr zu erreichen. Zwar waren die Bartenwetzer gelegentlich auch bemüht zum Torerfolg zu kommen, scheiterten aber nicht zuletzt am gut aufgelegten Romano L., der seiner guten Leistung mit einem gehaltenen Strafstoß in der 38.min sogar noch die Krone aufsetzte. Moritz R., Andrej G. hatten vor dem Pausengetränk ebenfalls noch gut herausgespielten Torchancen. In der Nachspielzeit des ersten Abschnitt dann eine unnötige Unsportlichkeit von Sergio G., die eine 10.min Spielstrafe nach sich zog.

Furios begann der Gastgeber den zweiten Abschnitt mit verbissenen geführten Angriffen, hatte dann aber einen herben Rückschlag verkraften müssen. Was war passiert: TW Schlegel will den Ball mit Abschlag nach vorne bringen, trifft aber dabei den recht breit geraten Rücken von Andrej und der Ball fliegt und fliegt und fliegt im hohen Bogen ins Tor (49.min).

Irgendwie war aber jetzt der Wurm drin in unserem Spiel, es klappte immer weniger, das gefällige Spiel war wie abgeschnitten, unnötige Ballverluste brachten für den Gastgebern zusehens gute Möglichkeiten um das Spiel für sich zu entscheiden und so sollte es am Ende zumindest mit einem Teilerfolg ausgehen. Es muss allerdings auch gesagt werden, das es in der Mannschaft vom Trainerteam Dirk K. und Dirk S. zu taktischen Umstellungen gekommen war, denn die Verletzung von Alex N. und die vorzeitige Auswechselung von Sergio G. sorgte für einen Bruch im Spiel unserer Mannschaft.

In der Schlussphase 80.min gelang der Anschlusstreffer und nur wenige Minuten später sogar der Ausgleich zum 2:2.

Jetzt noch die Nachspielzeit, die es in sich hatte: 5 Minuten waren angezeigt, einer der wenigen Entlastungsangriffe brachte Andrej eine weitere Hauptrolle in dieser Partie, denn diese Dynamik seines Angriff konnte nur mit unfairen Aktionen gestoppt werden und SR Tök zeigte erneut auf den Punkt.

Spielminute 93., der Ball liegt auf dem Punkt. Kleine Spielereien von TW Schlegel aber Neuzugang Nazieh Al R. knallte eiskalt zum 3:2 ein. Wer jetzt dachte das war`s, der irrte. Nie sich aufgebend, kam die neu gegründete SG in der 96. Min zum insgesamt gerechten 3:3 Ausgleich.

Aufgebot:     Romano L., David P., Moritz R., Andrej G., Alex N., Nazieh Al R., Noel K., Cedric M., Sergio G., David Z., Dennis R., Julian F., Nils H.