Eigentor besiegelte 0:1 Niederlage beim Spitzenreiter Tuspo Guxhagen. Die Reserve holte zumindest beim 1:1 gegen die Tuspo Reserve einen Punkt.

27. März 2022

Tuspo Guxhagen II-SG Altmorschen/Binsförth II 1:1 (0:1)

Die Reserve hatte wiederum personelle Probleme und konnte so am Ende mit dem 1:1 in Guxhagen zufrieden gewesen sein, obwohl  durchaus mehr drin war, die größte Chance hatte Kai Appel in der Schlussminute, als er  den Ball  freistehend über das Tor bugsierte. Einen sehenswerten Treffer gelang in der 40.Minute Jonatan Gräser zur 0:1 Pausenführung.

In der 2.Halbzeit sahen die Zuschauer ein ziemlich ausgeglichenes Spiel, wobei die SG in der 72. Minute noch eine Großchance hatte, als Oliver Möller von der linken Seite in den Torraum flankte, jedoch zwei unserer Spieler noch im Liegen den Ball verpassten. Auf Konter der Platzherren musste man immer gefasst sein, so geschehen in der 78.Minute, als die Platzherren zum 1:1 Ausgleich kamen. Kurz danach hatte Thomas Bücking Pech, denn sein Schuss klatschte nur an die Latte. Am Ende waren beide Teams mit dem Remis zufrieden, wobei die klareren Chancen auf unserer Seite lagen.

SG ALTMORSCHEN/BINSFÖRTH: Romano Lemmer, Nils Hofmann, Christoph Vockenroth, Kai Appel, Leon Salzmann, Jonatan Gräser, Maximilian Deist, Cesar Duman, Oliver Möller, Thomas Bücking, Helal, Lukas Franke, Benedikt Peter.

Schiedsrichter: Hartmut Mielchen mit einer soliden fehlerlosen Leistung

TUSPO GUXHAGEN I – SG ALTMORSCHEN/BINSFÖRTH I   1:0 (0:0)

Am Ende entschied ein klassisches Eigentor in der 51. Minute durch Johannes Baumgartner die Partie. Keeper Tommy Ferchland  hatte keine Chance und musste den Ball verdutzt aus dem Netz holen.

In der ersten Halbzeit hielt die SG gegen den Tabellenführer gut dagegen und gestaltete das Spiel weitgehend gleichwertig, es gab leider sehr wenige zwingende Chancen um zum Erfolg zu kommen. Auf der anderen Seite gelang dem Spitzenreiter auch nicht sonderlich viel, die scheinbar zu nervös wirkten. So spielten sich die meisten Szenen im Mittelfeld ab. Julian Flügel musste dann Mitte der 1.Halbzeit verletzungsbedingt  auch noch passen.

In der 2.Halbzeit  ein spielerisches Übergewicht der Platzherren, die aber zumeist an unserem Strafraum mit dem Latein am Ende waren. Tibor Gille hatte  in der 66. Minute mehr Pech als Glück, als er am Torwart in einer 1:1 Situation scheiterte. Zuvor musste Johannes Baumgartner in der 62.Minute  eine 10-minütige Zeitstrafe absitzen. Am Ende fehlte uns doch ein wenig an Durchschlagskraft, um zumindest noch einen Punkt zu sichern. Ärgerlich eben nur, dass die Niederlage einem blöden Eigentor geschuldet war. Vor dem Spiel verletzte sich auch noch Christian Brassel sehr unglücklich beim Aufwärmen, sodass man draußen keinen frischen Spieler mehr hatte und so Kai Appel und Maxi Deist, die zuvor in der Reserve spielten, erneut ran mussten. Die derzeitige angespannte Personalsituation ist richtig bedauerlich, aber umso erfreulicher ist die kämpferischer Einstellung des gesamten zur Verfügung stehenden Kader der SG.

SG ALTMORSCHEN/BINSFÖRTH: Tommy Ferchland, Julian Flügel, Eugen Grelich, Andrej Grelich, Alexander Fredrich, Tibor Gille, Johannes Ries, Cedric Müller, David Pippert, Johannes Baumgartner, Noel Kaempfer, Sergui Galusca, Maxi Deist, Kai Appel

Schiedsrichter. Marc Kuszczyna (Wanfried) ein sicherer Spielleiter