FC Körle II-SG Altmorschen/Binsförth I 0:1 (0:0)

9. September 2018

„Goldenes Tor! durch Daniel Jacob

FC Körle II. SG Altmorschen/Binsförth I   0:1 (0:0)

Schon um 13.15 Uhr musste unsere I. Mannschaft in Körle ran, da um 15.00Uhr das Gruppenligaspiel gegen Korbach angesetzt war- Auf dem gut bespielbaren  Körler Platz sahen die Zuschauer in der 1.Halbzeit überwiegend  Zweikämpfe im Mittelfeld, sodass die Schlussleute  bei Körle, Sven Sennhenn und bei der SG ,Jan Ludolph kaum geprüft wurden. Erst in der 40.Minute der erste Aufreger, als Nico Schumann abzog und Sennhenn den Ball  bravourös abwehrte und das 0:1 verhinderte.

In der 2 .Halbzeit brachte Trainer Uwe Herkt 3 frische Kräfte und hier machte vor allen Dingen Daniel Jacob mächtig Dampf, der vor Spielwitz ,seine Mannen mitriss. Nur 1 Minute nach Wiederanpfiff scheiterte Jacob an Sennhenn und der Nachschuss von Schumann ging über den Kasten. Die SG blieb jetzt weiter am Drücker und bestimmte weitgehend die Partie. In der 73.Minute setzte sich Nico Schumann auf der Grundlinie durch, flankte auf den freistehenden Daniel Jacob, der mit einem gezielten Flachschuss Keeper Sennhenn zum 0:1 keine Chance ließ. In der 80.Minute vergab Maxi Deist freistehend , als er den Ball klar am Tor vorbeisetzte.  In der Schlussphase warf Körle alles nach vorn ,um , den Ausgleich zu erzielen, wobei unsere Abwehr doch recht sicher stand. Auf der anderen Seite wir dadurch noch gute Konterchancen besaßen, da Körle in der Schlussphase offensiver ausgerichtet war…Am Ende ein verdienter Auswärtserfolg, zumal man in der 2.Halbzeit weitgehend den Spielrythmus diktierte und auch die klareren Chancen hatte.

Schiedsrichter Böttner (Waldkappel ) hatte mit der insgesamt fairen Partie keine Probleme

SG Altmorschen/Binsförth: Jan Ludolph, Alexander Nachtigal,Moritz Rings, Andrej Grelich, Nils Bierwirth, Matthias Wagner, Alexandeer Eiling, Tano Frommann, Denis Rother, Nico Schumann, Max Leukam, Yannik Elcik, Maxi Deist, Daniel Jacob