Niederlage im Testspiel gegen Fritzlar

27. Februar 2022

FC DOMSTADT FRITZLAR I – SG ALTMORSCHEN/BINSFÖRTH I  5:1 (3:1)

Das Trainerteam Dirk Kaempfer und Dirk Schweitzer waren am Samstag in Fritzlar nicht zu beneiden,denn sie  mussten auf zahlreiche Stammkräfte verzichten: u.a. Baumgartner, Bierwirth, Brassel, Galusca, Jabob, Nachtigal (alle erkrankt),dazu kommen dann noch die Dauerverletzten: T.Frommann, Rings,Ziegert.

Nach einen kapitalen Fehler in der Abwehr nutzte Andre Strippel die Nachlässigkeit und konnte in der 12.Minute das 1:0 erzielen.Danach konnte man mehr Gegenwehr leisten ,ehe die Gastgeber in der 27.Minute nach einem direkten Freistoß ca. 22m halblinks durch Jonas Bernert  das 2:0 erzielten. Dieser Freistoß schlug unhaltbar im oberen Tordreieck ein. Fünf Minuten später dann das  Tor für die SG, als Alexander Fredrich aus dem Gewühl heraus einlochen konnte. Vor der Pause in der 40.Minute das 3.1 durch Umut Ekmen,der ebenfalls einen Freistoß direkt verwandelte.

In der 2.Halbzeit spielte sah man stellenweise ein gut aufspielendes SG Team. Musste dann allerdings in der 64.Minute einen schmeichelhaften Strafstoß hinnehmen, den Marcel Hess zum 4:1 verwandelte. Den Schlusspunkt setzte Nico Recker in der 82.Minute mit dem 5:1. Am Ende ein verdienter Erfolg des Kreisoberligisten,wobei unseres Team  über weite Strecken schon Paroli geboten hatte.

SG Altmorschen/Binsförth:Tommy Ferchland, Romano Lemmer, Andrej Grelich, Eugen Grelich, Julian Flügel, Noel Kaempfer, Johannes Ries,Tibor Gille, Cedric Müller, Jonatan Gräser, Gian Frommann, Alexander Fredrich, Thomas Bücking, Oliver Möller

Schiedsrichter:Adrian Alhelm (Großenenglis)