Niederlagenserie reisst nicht ab

14. April 2019

FSG Chattengau/Metze I- SG Altmorschen/Binsförth I 5:2(2:2)

Trainer Dirk Kaempfer war nicht zu beneiden, denn diesmal standen ihm verletzungsbedingt Nils Bierwirth, Yannik Elcik, Alex Eiling, Tano Frommann, Daniel Jacob, Christian Peter nicht zu Verfügung. Dazu kamen die Urlauber Eduard Streich und Alexander Nachtigal. Dennoch konnte er eine schlagkräftige Mannschaft in Metze auf das Feld schicken. Wir hatten einen guten Start,denn Sven Stieglitz brachte sein Teams in der 5.Minute nach einem Freistoß 0:1 in Front. Schon im Gegenzug der 1:1 Ausgleich durch Rafael Glinsa. Als man zu leichtfertig in der Abwehr agierte,nutzte diese Schwäche Marcel Freudenstein zur 2:1 Führung für das Heimteam. In der 28.Minute wurde Nico Schumann ca. 20m vor dem Tor zu Fall gebracht. Den fälligen Freistoß verwandelte Nico zum 2:2 Ausgleich. Dann wohl der Knackpunkt im Spiel ,dies in der 40.Minute. Dennis Rother gab den Ball zu Nico Schumann, der im Torraum vom Keeper Fabian Finis klar umgelegt wurde. Zweifellos eine klare Torchance die Nico genommen wurde. SR Dervis gab nur den gelben Karton anstatt „rot“ was durchaus möglich gewesen wäre und der anschließende Elfmeter jagte Dalip Cemeri über den Kasten. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Konrad Schade noch eine gute Chance, scheitere nur äusserst knapp mit seinem Schuss.So ging es mit dem 2:2 in die Pause.

Nach der Pause kam die SG nicht mehr wie gewohnt zu ihrem Spiel,ein Bruch war in der Begegnung und Chattengau Metze nutzte diese Schwäche gnadenlos aus durch Oliver Kotula in der 57.Minute .Mario Armbröster erhöhte in der 69.Minute auf 4:2, ehe wiederum Kotula in der 74.Minute das 5:2 gelang. >Man war auf Schadensbegrenzung aus und konnte die weiteren Verletzungsausfälle von Dennis Rother, Nico Schumann .Julian Flügel nicht kompensieren.

SG Altmorschen/Binsförth: Marcel Gänshirt, Dennis Rother, Moritz Rings, Matthias Wagner, Julian Flügel,Andrej Grelich, Max Leukam, Nico Schumann, Gian Frommann, Dalip Cemeri, Sven Stieglitz, Konrad Schade. Benedikt Peter, Jan Stieglitz

Schiedsrichter: Parparim Dervisi(Vellmar)