Nur 2:2 Unentschieden gegen SC Edermünde II

30. April 2023

SG ALTMORSCHEN/BINSFÖRTH I -SC EDERMÜNDE II 2:2 (1:2)

Nehmen wir es vorweg, unsere SG kam diesmal leider nicht an die Leistungen vom letzten Sonntag gegen Ungedanken/Mandern und Donnerstagabend in Metze heran. Die kalte Dusche bereits nach 60 Sekunden,als Tom Kruse aus kurzer Distanz abzog und unser Keeper Romano Lemmer dabei schlecht aussehen ließ. Dennoch steckte man nicht auf und versuchte mehr und mehr das Spiel zu machen.In der 8.Minute schöne Vorlage von Maurice Arbert auf Christian Peter,der knapp verzog. Man blieb weiter dran und in der 20.Minute Strafstoß wegen Handspiel. Hier ließ Tibor Gille dem gegnerischen Schlussmann Tim Riedemann keine Chance zum vollendete zum 1:1. Dennoch hielt dieser Ausgleich nur bis zur 29.Minute, da kamen die Gäste durch Christopher Linke zum 1:2,wobei auch hierbei Keeper Lemmer nicht gut aussah.

In der 2.Halbzeit machte man weiter Druck, war aber immer wieder vor gefährlichen Konterspiel der Gäste gewarnt. In der 80.Minute wurde Christian Peter im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht, den anschließenden Strafstoß verwandelte Tibor Gille zum umjubelten 2:2 Ausgleich. Kurz vor Schluss mussten die Gäste noch eine Zeitstrafe hinnehmen. Am Ende ein gerechtes Ergebnis,wobei sich unser Team seit Jahren gegen dieses Gegner immer sehr schwer tut.

SG ALTMORSCHEN/BINSFÖRTH. Romano Lemmer, Noel Kaempfer, Erik Hiege, Alexander Nachtigal, Alexander Fredrich, Dr.Konrad Schade, Tibor Gille, Maurice Arbert, Nils Hoffmann. Cedric Müller, Christian Peter. Matthias Wagner, Johannes Ries, Maximilian Deist

Schiedsrichter: Torsten Stöcker(Rotenburg>) mit einer souveränen Leistung