SG Altmorschen/Binsförth I-SG Ungedanken/Mandern I 3:1 (1:0)

19. August 2018

Endlich erster Sieg unter Dach und Fach

Am vierten Spieltag endlich der erste Erfolg in der neuen Saison. Wir hatten gleich einen guten Start, denn nach nur 3 Spielminuten  fiel bereits das 1:0.

Matthias Wagner zog einen Freistoß aus ca.20m ab, den der Torwart nur kurz abwehren konnte, Dennis Rother war zur  Stelle und drosch den Ball ins Netz. Die schnelle Führung gab jetzt auch mehr Sicherheit und die Mannschaft  fightete und kämpfte. In der 19.Minute hatte Eduard Streich Pech, als er mit einem Lupfer den gegnerischen Keeper überwinden wollte, der Ball aber knapp am linken Pfosten vorbei strich. Mit der knappen, aber verdienten Führung ging es in die Pause

Nach Wiederanpfiff machten die Gäste vorübergehend mehr Druck, am Strafraum war aber Ende, denn die Abwehr um Libero Julian Flügel stand. In der 59.Minute einen Eckstoß von der linken Seite, den Nico Schumann genau auf Andrej Grelich zirkelte, der per Kopfball zum 2:0 vollendete.  stand Jetzt sahen die Zuschauer über weite Strecken ein verteiltes Spiel im Mittelfeld. Der sichere Schiedsrichter Thomas Deisenroth)Kleinalmerde) zeigte in der 73.Minute zu Recht auf den Strafstoßpunkt, da zuvor Andrej Grelich  einen Gegenspieler klar umstieß. Niklas Koch ließ Keeper Jan Ludolph keine Chance und verkürzte auf 2:1. In der 4-minütigen Nachspielzeit wurde Max Leukam in der 90+3 Minute bei einem Konter von den Füssen geholt. Den fälligen Freistoß aus gut 20m hämmerte Matthias Wagner unhaltbar zum 3:1 ins Netz. Am Ende ein verdienter Sieg der Heimelf, die kämpferisch überzeugen konnte und auch die richtige Einstellung an den Tag legten.

SG Altmorschen/Binsförth : Jan Ludolph, Andrej Grelich, Matthias Wagner,Julian Flügel, Nils Bierwirth, Alexander Eiling, Eduard Streich, Tano Frommann, Dennis Rother, Nico Schumann, Max Leukam, Gian Frommann, Maximilian Deist, Daniel Jacob

Schiedsrichter. Thomas Deisenroth(Kleinalmerode)