SG ALTMORSCHEN/BINSFÖRTH II SICHERTE SICH DIE MEISTERSCHAFT IN DER B1. UNSERE I.MANNSCHAFT UNTERLAG GEGEN SG CHATTENGAU/METZE 1:3

5. Juni 2022

SG ALTMORSCHEN/BINSFÖRTH II – SG CHATTENGAU/METZE II   4:0 (2:0)

Unsere Reserve wusste, was im letzten Spiel der Saison nötig war, um die Meisterschaft sich zu sichern. Von Anfang an ging man hoch motiviert in die Begegnung. Bereits in der 9.Minute  das 1:0 durch Dr.Konrad Schade, was der Mannschaft nun noch mehr Sicherheit gab. Als Andre Klotzke in der 20.Minute auf auf davon war ,netzte er zum 2:0 ein. Die Begegnung hatte man voll im Griff.

Nach der Pause ,in den ersten 10 Minuten kamen dann die Gäste stärker auf,ohne aber die Abwehr nennenswert  zu fordern. Eine sehenswerte Aktion in der 65.Minute, als Oliver Möllert im gegnerischen Strafraum einen super Pass zu Dr.Konrad Schade spielte und dieser zum 3:0 einnetzte. Nun konnte der Sekt kalt gestellt werden. Den Schlußpunkt setzte Matthias Wagner in der 71.Minute per Kopfball  zum 4:0. Beim Schlusspfiff des guten Unparteiischen Eric Hain aus Homberg brachen alle Dämme. Klassenleiter Hilmar Löber(Neuenbrunslar) nahm dann auf der Platzmitte die Siegerehrung der Meistermannschaft vor. 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DEM TEAM UM BETREUER GUNTHER GÄNSHIRT  UND NILS BIERWIRTH ,SOWIE DEM TRAINERTEAM    

SG ALTMORSCHEN/BINSFÖRTH: Romano Lemmer, Nils Hoffmann, Kai Appel, Matthias Wagner, Andre Klotzke, Hendrik Hupfeld, Julian Rotter, Oliver Möller, Dr.Konrad Schade, Jonatan Gräser, Christoph Vockenroth; David Ziegert, Sezer Duman, Benedikt Peter

Schiedsrichter: Eric Hain(Homberg) mit einer guter  Leistung

 

SG ALTMORSCHEN/BINSFÖRTH I – SG CHATTENGAU/METZE I  1:3 (1:0)

Die Zuschauer sahen in Binsförth ein echtes Spitzenspiel in der A1, denn hier spielte der aktuelle  Tabellendritte  gegen den Tabellenzweiten. Dazu  noch eine ausgesprochene  super Schiedsrichterleistung des erst 16-jährigen Paul Hohaus aus Neukirchen.

Die Begegnung spielte sich Anfangs überwiegend im Mittelfeld ab und hier neutralisierten sich beide Teams. In der 23.Minute die erste Chance für die Gäste, als der Ball knapp am linken Pfosten vorbei ging. Pech hatte der diesmal agil aufspielende Tibor Gille ,der in der 25.Minute nur den Innenpfosten traf. Zwei Minuten später ein herrlicher Pass von Noel Kaempfer auf Sergui Galsuca der ein Team mit 1:0 in Führung brachte. Pech hatte in der 41.Minute Daniel Jacob der nur knapp verzog,als der Ball am rechten Pfosten vorbei strich. Die Halbzeitführung war verdient, denn man war hier das agilere Team und hatte mehr Chancen. 

In der 2. Halbzeit machten die Gäste mehr Druck und kamen in der 49.Minute durch einen Freistoß zum 1:1, wobei unserer Keeper Tommy Ferchland  auf dem falschen  Fuß erwischt wurde. Wiederum scheiterte  Daniel Jacob in der 65.Minute am rechten Pfosten und Alexander Nachtigal am Schlussmann der Gäste. In der 72.Minute die Führung durch den Gast zum 1:2 durch Michael Kraft,wobei Tommy nicht ganz im Bilde war. Man bäumte sich zwar noch mal auf, aber als in der 90+1Minute Julian Flügel ein Eigentor unterlief,war die Messe gelesen. Dennoch sahen die Zuschauer eine ansehnliche Begegnung und wir schließen die Saison mit Platz 3 ab. Auch hierzu unseren herzlichen Glückwunsch für die tolle Saison.

SG ALTMORSCHEN/BINSFÖRTH: Tommy Ferchland, Noel Kaempfer, Leon Salzmann, Alexander Nachtigal, Andrej Grelich, Julian Flügel, Cedric Müller,, Eugen Grelich, Sergui Galusca, Tibor Gille, Nils Bierwirth, Daniel Jacob, Patrick Hörig, Romano Lemmer

Schiedsrichter: Paul Hohaus(Neukirchen) mit einem souveränen Auftritt

Um 19.00Uhr fand dann die Saisonabschlussfeier statt, die zünftig gefeiert wurde. Bericht hierüber folgt später

© 2016 SG Altmorschen Binsförth e.V.