SG Altmorschen/Binsförth I-TSV Besse I 1:1 (1:0)

24. September 2017

Spitzenspiel endete mit 1:1 Remis !!

Vor einer großen Zuschauerkulisse trennten sich beide Teams am Ende mit einem leistungsgerechten Remis. Zunächst ein gegenseitiges „Beschnuppern“ mit durchaus spielerischen Vorteilen der Gäste. Keine der beiden Teams wollte ins offene Messer laufen, starke Abwehrreihen dominierten das Spiel

Nach 18 Spielminuten konnte unserer Youngster Christian Peter die SG mit 1:0 in Front bringen, aussichtsreiche Möglichkeiten zu weiteren Treffern verpufften, somit ging es in einem doch fair geführten Ersten Abschnitt in die Pause.

Nach Wiederanpfiff versäumte es die SG nachzulegen, denn Christian Peter scheiterte in der 56.Minute in einer 1:1 Situation, ebenso in der 65. Minute scheiterte Johannes Ries an Keeper Oliver Rahm, der  jeweils hervorragend reagierte. Auch Lucca Vaderley fand in einigen guten Möglichkeiten seinen Meister in Besse’s glänzend aufgelegten Torwart.

Ab der 73. Minute spielten der TSV Besse mit einem Spieler weniger, aber wer nun der Meinung war, dass die Gäste damit als möglicher Verlierer den Platz verlassen wird, der täuschte sich. Kurz vor dem Schlusspfiff, des sehr souverän leitenden Unparteiischen Frank Diener (Kircheim), kamen die Gäste durch Leroy Bawuah zum gerechten Ausgleich.

Trainer Herkt war unterm Strich mit der leistungsgerechten Punkteteilung zufrieden und damit ein, in jeder Hinsicht, erfreuliches Wochenende für seine Familie und ihn, denn Sohn Patrick gab nun endlich seiner Sina“  das Ja-Wort. Die SG wünscht der jungen Familie alles Gute.

Fazit: Die Gäste waren spielerisch das reifere Team, wobei die SG dies mit viel Kampfkraft wieder wettmachte. Tore entscheiden nun mal ein Spiel …

SG Altmorschen/Binsförth: Breendo Linhares, Alexander Nachtigal, Moritz Rings, Julian Flügel, Sven Stieglitz, Andrej Grelich, Eduard Streich, Tano Frommann, Christian Peter, Konrad Schade, Nils Bierwirth, Daniel Jacob, Johannes Ries, Lucca Vanderley

Schiedsrichter: Frank Diener (Kirchheim)