SG Altmorschen/Binsförth II-TV Braach II 4:1 (2:1)

21. Juli 2017

Zunächst noch einmal einen großen Dank an den TV Braach, dass heute die 2. Mannschaft zu einem Testspiel in Altmorschen angetreten ist, da deren I.Mannschaft am Samstag, dass am Mittwochabend abgebrochene Pokalspiel gegen die SG Wildeck, nachholen muss.

So ließ unsere SG eine etwas verstärkte II.Mannschaft antreten:

Die Gäste fanden zu Beginn eher zu ihrem Spiel, ihr Spielaufbau war gefälliger einfach durchdachter, aber vorerst ohne klare Chancen herauszuspielen. Bei unserer Mannschaft war Anfangs gewaltig „Sand im Getriebe“, die Pässe kamen kaum an und es lief nur wenig zusammen. In der 20. Minute die kalte Dusche, der erste ernsthafte Angriff der Gäste und es hieß 0:1. Torschütze Marc Fynn Michael.

Jedoch nur 1 Minute  später, dann der 1:1 Ausgleich durch den heute sehr agil aufspielenden Christian Peter. In der 27.Minute war es wiederum Christian, der für die SG auf 2:1 erhöhte. Hierbei blieb es bis zum Pausenpfiff des umsichtig leitenden Unparteiischen Wilfried Gebhardt.

Nach der Pause ein anderes Bild, jetzt bestimmte unseres Team mehr und mehr die Begegnung, Keeper Marcel Gänshirt wurde kaum mehr geprüft. Sturmführer Christian Peter machte in der 64.Minute am heutigen Tag seine dritte Bude. Den Schlusspunkt, nach einer scharf getretenen Ecke, mit einen lehrbuchmäßigen Kopfball gelang Moritz Rings in der 90. Minute ein Tor zum 4:1 Endstand.

Max Leukam gab allein zu drei Toren herrliche Vorlagen die auch verwertet wurden. Selbst scheiterete Max sehr unglücklich freistehend vorm fast leeren Kasten und verpasste so die Krönung einer sehr guten Leistung an diesem Tag.

Fazit: Am Ende setzte sich unser Team verdient durch.

SG Altmorschen/Binsförth: Marcel Gänshirt, Lars Beneke, Moritz Rings, Sascha Hartmann, Alexander Nachtigal, Johannes Ries, Jonatan Gräser, Tano Frommann, Christian Peter, Max Leukam, Martin Becker, Christoph Vockenroth, Gian Frommann, Lukas Holzkauer, Kai Appel.

Schiedsrichter: Wilfried Gebhardt