SG Schwarzenberg/Röhrenfurth I-SG Altmorschen/Binsförth I 4:2 (2.1)

23. September 2018

Bei strömenden Regen während der gesamten 90 Spielminuten ,sahen die Zuschauer dennoch eine ansehnliche Kreisliga A Begegnung. Trainer Uwe Herkt musste gleich auf 8 Akteure verzichten: Y,Elcik, E.Hiege,C, Peter, D.Rother,N.Schumann,E.Streich, S.Stieglitz  und. M.WagnerEs kam noch dazu, dass Libero Julian Flügel ab der 2,Halbzeit verletzungsbedingt passen musste.

Anfangs ein leichtes Abtasten beider Teams und Erkin Kirik brachte die Heimelf in der 15.Minute mit 1:0 in Front, wobei unserer Keeper Jan Ludolph sich zu schnell von der Torlinie löste.und dann überrascht wurde. Die SG A/B fand dennoch immer besser in das Spiel und kam folgerichtig in der 28,Minute zum 1:1 Ausgleich, nachdem Tano Frommann einen Freistoß auf Alexander Nachtigal spielte, der unhaltbar zum 1:1 vollendete. Eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr in der 41,Minute, wobei Abwehrspieler und Torwart sich nicht ganz einig waren ,nutzte Erkin Kirik erneut  zum 2:1 Führung, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

Auch nach der Pause lies der Regen nicht nach und die SG A/B hielt die Begegnung weiter offen. Der Knackpunkt war dann die 64.Minute, als die Platzherren einen Freistoß durch Andre Döberitz  zumi 3:1 abschlossen, wobei Keeper Jan Ludolph eine unglückliche Figur machte. Es folgte gar noch das 4:1 wiederum durch Erkin Kirik ,ehe Maxi Deist in der 84.Minute  der hochverdiente  Treffer zum 4:2 gelang.  Am Ende ging der Erfolg des Spitzenreiters in Ordnung, die Herkt Truppe aber bis zum Schlusspfiff ausserordentlichen Einsatz zeigte. und sich mit dieser Elf gut „verkaufte“

SG Altmorschen/Binsförth: Jan Ludolph, Andrej Grelich, Moritz Rings, Alexander Eiling, Julian Flügel, Nils Bierwirth, Alexander Nachtigal, Tano Frommann, Daniel Jacob, Maximilian Deist, Max Leukam, Kai Appel, Benedikt Peter

Schiedsrichter.Denis Krones /Wehretal