SG Uttershausen/Lendorf I – SG Altmorschen/Binsförth I 2:1 (2:0)

20. April 2018

Halbzeit Pfui – 2. Halbzeit Hui

Die Vorzeihen waren nicht gerade rosig, denn es mussten am Mittwochabend noch 6 Akteure wegen Krankheit und Arbeit ersetzt werden.
So reiste Trainer Uwe Herkt mit einem Miniaufgebot nach Uttershausen.
Was das Team in der 1. Halbzeit auf das Spielfeld brachte war mehr als enttäuschend, keine Ruhe im Spiel, viele Fehlpässe und somit wurde der Gastgeber unnötig in das Spiel gebracht. Bereits nach 21. Mininuten führte die Uttershausen/Lendorf mit einem direktverwandelten Freistoß mit 1:0. Die erste Gelegenheit hatte Andrej in der 30 Minute, aber sein Kopfball ging knapp, nach einem Freistoß von Johannes Ries, am Tor vorbei. Dann folgte nach einem Eckball das 2:0 für die Gastgeber (34. Minute). Kurz vor Halbzeit konnte Lucca auf Tor schießen, ohne nennenswert den Torwart aus der Ruhe zu bringen. Das war’s in der 1. Halbzeit.

Aus der Kabine zur HZ 2 kam die Mannschaft einschließlich Trainer hoch motiviert und bestimmte nun mit Einsatz und Kampfeswillen das Spiel. (Warum nicht so auch von Beginn an?)
Zunächst hatte das Team aber Glück als die Gastgeber in der 53. Minute einen Freistoß an die Querlatte schossen. Nun waren die Gäste hellwach und hatten in der 64. Minute einen Lattentreffer zu verzeichnen. Nach einem Eckball von links durch Lucca konnte Eduard Streich per Kopf den Anschlusstreffer erzielen (79. Minute).Nun wurde der Druck weiter erhöht und Andrej hatte Pech als sein Kopfball nur am Pfosten landete.
Bis zum Schlusspfiff war der zweite Treffer zum Unentschieden, das aufgrund der zweiten Hälfte auch verdient war, möglich.
Kopf hoch Jungs. Die zweite Halbzeit hat gezeigt das Ihr mit Einsatzwillen und kuraschierten Spiel solche Begegnungen gewinnen könnt, nur Ihr müsst es auf das Spielfeld über 90. Minuten bringen.

SG Altmorschen/Binsförth I:
Daniel Jacob, Julian Flügel, Moritz Rings, Sven Stieglitz, Andrej Greilich, Eduard Streich, Tano Frommann, Gian Frommann, Nils Bierwirth, Johannes Ries, Lucca Vanderley und Tobi Frommann, Jonatan Gräser (nicht eingesetzt)