TSV Obermelsungen I-SG Altmorschen/Binsförth I 0:1(0:0)

14. August 2016

„Goldenes  Tor durch Richard Luft „

Allein mit Daniel Jacob, Fabian Hein und Eduard Streich fehlten dem Trainderduo Wölk/Möller 3 etatmässige Angriffspieler,wobei nun die Hoffnungen  bei Richard Luft  lagen. Die SG begann von Anfang an recht druckvoll und übernahm die Initiative,spielte sehr ansehnlich bis zum Strafraum der Hausherren, was nur fehlte, war der finale Pass. So ging es torlos in die Pause und auch in der 2. Halbzeit bestimmte die SG weiterhin das Spielgeschehen.Man musste aber bis zur 79.Minute warten, ehe Richard Luft in unnachahmlicher Weise sich um seinen Gegenspieler drehte, aus 20m flach abzog und dabei Keeper Christian Kupfer keine Chance ließ,zum großen Jubel des SG Anhanges.In den verbliebenen 10 Minuten bis zum Spielende  setzten die Platzherren alles auf eine Karte,spielten jetzt offensiver und wollten den Ausgleich erzielen. Die stabile Abwehr ließ aber nichts mehr zu  und brachte das 0:1 über die Zeit. Am Ende ein verdienter Erfolg für unsere SG.

SG ALTMORSCHEN/BINSFÖRTH: Jan Ludolph, Andrej Grelich, Matthias Wagner, Julian Flügel, Moritz Rings, Gottlieb Riemer, Richard Luft, Max Leukam, Johannes Ries, Leon Salzmann, Erik Hiege, David Pippert, Nils Bierwirth

Schiedsrichter: Sören Wollrath(Meckbach) mit einer überzeugenden Leistung