Verdienter Punktgewinn bei der FSG Chattengau

22. August 2021

FSG Chattengau/Metze I-SG Altmorschen/Binsförth I 3:3   (1:1)

Obwohl die SG A/B diesmal gleich drei Angreifer mit M. Deist, A.Fredrich, D.Ziegert verzichten musste, stellte Trainer Dirk Kaempfer seine Mannschaft dennoch gut gegen  diesen Gegner ein. Die kalte Dusche in der 8.Minute, als Keeper Tommy Ferchland eine Flanke  unterlief und es 1:0 stand. Kevin Genilke nahm dies Geschenk dankbar an.  Dies verunsicherte aber die Gäste keinesfalls, denn man nahm jetzt Tempo auf und ein gut herausgespielter Konter verwertete Tibor Gille mit dem 1:1 in der 12.Minute. Jetzt war man am Drücker und bestimmte mehr und mehr das Geschehen und hätte zur Pause  schon in Führung gehen müssen.

Die SG A/B sprühte  vor Spielwitz, Einsatz und  Kampfkraft und es machte Spaß, dem Team  zuzuschauen. Dies dann in der 55.Minute, als sich Tibor Gille auf halbrechter Position freispielte, abzog und der Ball zum 1:2 in den Maschen lag.

Die Freude währte nur kurz, denn in der 57.Minute führte nach einem Freistoß in Strafraumnähe  zum 2:2 durch Oliver Kotula, wenngleich auch vor diesem Treffer ein Handspiel bei der Heimelf übersehen wurde. A/B ließ sich nicht schocken, machte weiter Dampf. Nach einem Eckstoß durch Noel Kaempfer  boxte sich Keeper Peter Gutbier das Leder selbst in den Kasten zum 2:3. Dann eine rote Karte gegen Johannes Baumgartner, der zuvor gefoult  wurde, aber das Bein dann stehen ließ. In der 82. Minute musste man dennoch den Ausgleichstreffer durch Kevin Genilke  zum 3:3 hinnehmen. Alles in allen ein hochverdienter Punktgewinn, wobei man  in Halbzeit eins, mehr  hätte tun können. Schiedsrichter Kevin Neumann (TSV Fürstenwald) war in einigen Situationen doch überfordert und so haderte man oft über den SR. Nach der 5-minütigen Nachspielzeit  war man dann auf Seiten der SG A/B dennoch zufrieden, einen Punkt aus Niedenstein entführt zu haben.

SG Altmorschen/Binsförth: Tommy Ferchland, Julian Flügel, Tano Frommann, Andrej Grelich, Moritz Rings, Noel Kaempfer, Sergui Galusca, David Pippert, Alexander Nachtigal, Tibor Gille, Cedric Müller, Johannes Baumgartner, Gian Frommann, Nils Bierwirth

Schiedsrichter: Kevin Neumann(TSV Fürstenwald)