Verdienter Punktgewinn beim Tabellenzweiten FC Domstadt

3. November 2019

FC Domstadt Fritzlar I-SG Altmorschen/Binsförth I 1:1 (1:0)

Auf der gut bespielbaren Sportanlage in Obermöllrich entwickelte sich ein Spiel, dass sich in der 1. Halbzeit überwiegend im Mittelfeld abspielte und dort sich beide <Teams  mehr oder weniger  neutralisierten. So waren es  wenige Strafraumszenen bis auf die 23.Minute, da bekam die Heimelf einen direkten Freistoß ca. 25m halblinke Seite. Dieser wurde gefährlich in den Strafraum geschlagen und Taner Karakoc war blitzschnell zur Stelle und brachte den FC Domstadt in Front. Die einzige gute Chance für die SG A/B in der 27.Minute, als Nico Schumann einen Freistoß aus ca. 25m abzog und  Torwart Sauer den Ball noch an die Latte lenkte. So ging es mit einer knappen Führung der Heimelf in die Pause.

Das Trainerduo Kaempfer/Schweitzer stellte unseres  Team in der Halbzeitpause gut auf den Gegner ein und man übernahm mehr und mehr das Spielgeschehen. In der 47.Minute der umjubelte Ausgleich zum 1:1, als Nico Schumann aus halblinker Position einen Freistoß aus ca. 25m direkt verwandelte. Das gab den Gäste nun mehr Selbstvertrauen und man spielte sich gute Chancen heraus. In der 56.Minute verpasse Nico das Tor nur äußerst knapp. Die größte Chance hatte Cedric Müller ,der in der 82-Minute freistehend den Ball Torwart Sauer in die Arme schoss. Auf der anderen Seite war unserer Keeper in der 2. Halbzeit kaum gefordert- .Als der sichere Unparteiische Münch aus Korbach nach 92 Minuten die Begegnung  beendete, hatte man sich den Punktgewinn beim Tabellenzweiten redlich verdient, zumal man in der 2.Halbzeit das dominierende Team war.

SG Altmorschen/Binsförth: Romano Lemmer, Sven Stieglitz, Kai Appel, Dr. Konrad Schade, Moritz Rings, Andrej Grelich, Johannes Ries, Erik Hiege, Maximilian Deist, Cedric Müller, Nico Schumann, Daniel Jacob, Dennis Rother

Schiedsrichter: Christoph Münch (Korbach)