Auswärtssieg im letzten Testspiel

6. August 2023

SG LANDSBURG I – SG ALTMORSCHEN/BINSFÖRTH I 2:4 (2:2)

Auf der sehr schönen Sportanlage in Allendorf stellte Co-Trainer Mathias Wagner seine Elf gut auf den Gegner ein. Die größte Chance schon in der 6.Minute, als Kevin Gipper völlig freistehend den Ball am leeren Tor vorbei schoss. So was rächt sich schnell,denn in der 8.Minute das 1:0 durch Til Wurmbaeck. Dennoch ließ man sich nicht entmutigen und durch einen satten Direktschuss aus gut 16m das 1.1 durch Nazieh elRashed. In der 27.Minute ließ sich dann unsere Abwehr total überrumpeln,wurde ausgespielt und wiederum war Til Wurmbaeck erfolgreich mit dem 2.1. In der 39.Minute dann der Ausgleich zum 2:2 durch Cedric Müller, bei dem der gegnerische Torwart nicht gut aussah.

In der 2.Halbzeit machten wir mehr Druck und bestimmten weitgehend das Spielgeschehen. Der Lohn war danndas 2:3 durch Alexander Fredrich und den Schlußpunkt setzte Benny Peter in der 78.Minute, der einen Eckstoß direkt verwandelte .Danach war man weiter am Drücker und hätte durchaus das Ergebnis noch erhöhen können. Am Ende ein verdienter Erfolg der Gäste, die in der 2.Halbzeit gute Spielzüge zeigten.

SG ALTMORSCHEN/BINSFÖRTH:: Niklas Dilchert,Romano Lemmer,Kai Appel, Nils Hoffmann, Alexander Fredrich,Nazieh es Rashed, Erik Hiege,Kevin Gipper,Cedric Müller,Matthias Wagner, Dr.Konrad Schade,Eugen Grelich,Oliver Möller, Johannes Ries,Benny Peter

Schiedsrichter: Andreas Gindra(TSV Besse) mit einer sicheren Spielleitung