Siege zum Saisonauftakt beider SG Teams

13. August 2023

Besser konnte der Saisonauftakt nicht sein, denn die I.Mannschaft kam in Konnefeld gegen den TSV Obermelsungen II. zu einem 2:0 Erfolg. Zeitgleich spielte unsere Reserve beim SC Rhünda I und setzte sich dort überraschend mit 1:2 durch.

SG ALTMORSCHEN/BINSFÖRTH I .- TSV OBERMELSUNGEN II 2:0(0:0)

Mit der Gruppenligareserve des TSV Obermelsungen stellte sich zweifelsfrei eine starke Mannschaft in Konnefeld vor einer guten Zuschauerkulisse vor. In der 1.Halbzeit sah man wenige Strafraumaktionen und die erste große Chance hatten die Gäste in der 28.Minute,wobei sich unser Keeper Niklas Dilchert auszeichnen konnte.Torlos ging es dann in die Pause.

In der 2.Halbzeit war durch die Einwechselung von Dr,Konrad Schade mehr Sicherheit im Mittelfeld und das sollte sich dann später auch auszahlen.

In der 53.Minute die erste große Chancen für die SG, doch Dr.Konrad Schade unterlief ein Stockfehler beim Abschluss.

In der 75.Minute eine schöne Passage, als der Ball von Kai Appel auf Dr.Konrad Schade lief, der mustergültig Rashed anspielte und zum umjubelten 1:0 einschob. Jetzt blieb man weiter dran und erneut Nazieh el Rahed war in der 89.Minute mit dem 2:0 zur Stelle. Am Ende ein verdienter Sieg gegen einen nicht einfachen Gegner,der in die Knie gezwungen werden musste.

SG Altmorschen/Binsförth: Niklas Dilchert, Kai Appel,Alexander Fredrich,Nazieh es Rashed, Erik Hiege, Kevin Gipper, Mathias Wagner, Tibor Gille, Nils Hoffmann, Johannes Baumgärtner, Eugen Grelich, Dr.Konrad Schade, Thomas Bücking

Schiedrichter:Ronny Bendorf(Rambach)

SC RHÜNDA I- . SG ALTMORSCHEN/BINSFÖRTH II 1:2 (1:1)

Zeitgleich um 15.00Uhr,als die I;Mannschaft in Konnefeld spielte,musste unsere Reserve in Rhünda antreten.Nach 10 Spielminuten durch 0;1 durch Oliver Möller, ehe Thomas Schmidt für die Heimelf in der 31.Minute der Ausgleich gelang. Für die Entscheidung sorgte dann Christoph Vockenroth in der 54.Minute mit dem 1:2.Diesen knappen Vorsprung brachte man über die Zeit und feierte überraschend einen 1:2 Auswärtserfolg bei einer I.Mannschaft.

SG Altmorschen/Binsförth II. Romano Lemmer, Simon Blackert, Sezer Duman, Nils Bierwirth, Oliver Möller, Christoph Vockenroth,Lukas Franke,Patrick Hörig,Viktor Reich, Benedikt Peter, Jannes Feige, Niklas Frommann, Max Rohland ,

Schiedsrichter:Philip Priester(Bad Zwesten)