Arbeitssieg gegen SG Brunslar/Wolfershausen II, Reserve unterliegt knapp Holzhausen

12. November 2023

Am Sonntag mühte sich die I.Mannschaft von der SG Altmorschen/Binsförth gegen die Gruppenligareserve der SG Brunslar/Wolfershausen und siegte am Ende verdient mit 2:1. Im Vorspiel unterlag die Reserve der SG Altmorschen/Binsförth mit 2:3 gegen den TSV Holzhausen I.

SG Altmorschen/Binsförth II-TSV Holzhausen I 2:3(2:2)

Betreuer Gunther Gänshirt musste diesmal auf sein letztes Aufgebot zurückgreifen,da ihm doch einige Spieler durch Verletzung bezw.Krankheit fehlten.

Auf recht gut bespielbaren Platz in Altmorschen gingen die Gäste zunächst 0:1 in Führung,als zuvor regelwidrig Keeper Romano Lemmer vom Ball getrennt wurde.Dennoch wurde diese Aktion nicht geahndet und es hieß 0:1. Man ließ sich aber nicht entmutigen und hielt die I.Mannschaft der Gäste zumindest bis zur Pause in Schach. Erik Hiege und kurz vor der <Pause gelang Jannes Feige der 2.2 Ausgleich, was auch das Halbzeitergebnis war.

In der 2.Halbzeit waren die Gäste das spielbestimmende Team und kamen auch zur 2:3 Führung, die sie bis zum Schlusspfiff über die Zeit brachten. Oliver Möller hatte in der 76.Minute die große Chance zum Ausgleich , zögerte aber zu lange mit seinem Schuss. Am Ende ein verdienter Gästeerfolg,denn in der 2.Halbzeit ging das Spiel fast nur in eine Richtung.

SG ALTMORSCHEN/BINSFÖRTH: Romano Lemmer, Jonatan Gräser, Simon Blackert, Serzer Duman, Nils Bierwirth,Erik Hiege, Oliver Möller, Patrick Hörig, Gökhan Gökbel, Jannes Feige, Viktor Reich, Christoph Vockenroth

Schiedsrichter. Daniel Horchler(Pfieffe)

SG ALTMORSCJHEN/BINSFÖRTH I – SG BRUNSLAR/WOLFERSHAUSEN II 2:1(2:1)

Gegen die Gruppenligareserve,die sich diesmal durch Spieler der I.Mannschaft verstärken konnten(Spiel der I.Mannschaft fiel

aus, tat sich sich über weite Strecken sehr schwer und die Zuschauer sahen eine teilweise ausgeglichene Partie. Keeper Niklas Dilchert zeigte in der 17.Minute sein ganzes Können, als er einen gefährlichen Schuss am rechten Torpfosten vorbei lenkte. In der 23,Minute Eckstoß von links durch Maurice Arbert und Cedric Müller war zur Stelle mit dem 1:0. Dies gab weiter Auftrieb und nur 5 Minuten später ,wurde Tibor Gille ,wiederum von Maurice Arbert gut abgespielt und Tibor vollendete zur 2:0 Führung.

Wieder nur 2 Minuten später dann aber der 2:1 Anschlußtreffer und mit dem knappen 2:1 ging es in die Pause.

Mit Beginn der 2. Hälfte spielte man unter Flutlicht. Alexander Fredrich hatte in der 52.Minute Pech,als er nur den linken Torpfosten traf. In der 75.Minute hätte Tibor Gille alles klar machen können, sein Schuss landete aber leider in den Wolken.

Keeper Niklas Dilchert war nochmals gefordert in der 81.Minute, agierte dabei fehlerfrei. Kurz vor Schluss als Adrej Grelich,der erstmals nach seiner Verletzung in dieser Saison eingesetzt wurde frei durch war, scheiterte er an Keeper Claas Beuscher. Am Ende war man dennoch froh, die 3 Punkte eingetütet zu haben, wobei man von einer durchaus verdienten Erfolg sprechen konnte,gegen ein Team das weit besser ist, als der derzeitige Tabellenplatz es ausweist.

SG ALTMORSCHEN/BINSFÖRTH: Niklas Dilchert, Julian Flügel, Johannes Ries, Alexander Nachtigal, Alexander Fredrich, Kevin Gipper, Maurice Arbert, Tibor Gille,mDr,Konrad Schade, Cedric Müller, Eugen Grelich, Erik Hiege, Matthias Wagner, Andrej Grelich

Schiedsrichter: Marvin Wetzel(Bischhausen) mit einer souveränen >Leistung