Sieg und Remis in Altmorschen gegen den SC Edermünde

8. Oktober 2023

Gegen den Angstgegner der SG Altmorschen/Binsförth konnte man zumindest beim Remis gegen SC Edermünde II einen Punkt in Altmorschen behalten. Im Vorspiel setzte sich unsere Reserve am Ende klar mit 4.1 gegen SC Edermünde III durch

SG ALMORSCHEN/BINSFÖRTH II- SC EDERMÜNDE III 4.1(1:1)

Die Gäste erwischten einen Traumstart und lagen nach 60 Sekunden durch ein Tor von Lukas Meyer 0:1 in Front. Wir ließen uns aber von der frühen Gästeführung nicht unsicher machten und verstärkten den Angriff und gute Torchancen ergaben sich zwangsläufig. In der 19.Minute der hochverdiente Ausgleich zum 1:1 durch Maxi Deist. In der 2,Halbzeit ,wurde man mit zusehend stärker und erneut Maxi Deist war in der 53.Minute mit dem 2.1 erfolgreich. Einen schönen Angriff vollendete Kai Appel in der 57.Minute zum 3:1. Oliver Möller war dann per Foulelfmeter zum 4:1 erfolgreich,was zugleich das Endergebis war.

Am Ende ein klarer und verdienter Erfolg der Heimelf. Bemerkenswert die gute Leistung des erst 14-jährigen Schiedsrichters Maurin Kuntz aus Guxhagen.

SG ALTMORSCHEN/BINSFÖRTH: Romano Lemmer, Jonatan Gräser, Kai Appel, Sezer Duman, Erik Hiege,Maximilian Deist, Oliver Möller, Christoph Vockenroth, Gökhan Gökbel,Thomas Bücking, Lukas Franke,Patrick Hörig, Viktor Reich

Schiedsrichter: Maurin Kuntz(Guxhagen)

SG ALTMORSCHEN/BINSFÖRTH I – SC EDERMÜNDE II 1:1(0:0)

Edermünde war in der Vergangenheit schon immer ein Angstgegner der SG Altmorschen/Binsförth. >Zuletzt ließen die Ergebnisse der Gäste gegen die Spitzenteams von Fritzlar und Ungedanken/Mandern aufhorchen. Über weite Strecken sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Begegnung mit wenig Torraumszenen auf beiden Seiten. So ging es torlos in die Pause. Im zweiten Spielabschnitt die 1:0 Führung in der 49.Minute durch Nazieh el Rahed. Nun war man dicht dran das 2:0 nachzulegen,scheiterte aber zuletzt am starken Keeper der Gäste. Auf der anderen Seite verstärkte Edermünde seinen Angriff und kam folgerichtig in der 84.Minute zum 1;:1 Ausgleich durch Thorben Weinhold. Am Ende eine gerechte Punkteteilung.

SG ALTMORSCHEN/BINSFÖRTH: Niklas Dilchert, Nils Hoffmann, Johannes Ries, Alexander Nachtigal, Nazieh el Rashed, Alexander Fredrich, Murice Arbert, Matthias Wagner, Tibor Gille, Cedric Müller, Eugen Grelich, Dr.Konrad Schade, Nils Bierwirth, Thomas Bücking

Schiedsrichter>: Dirk Maur(Motzenrode)