Spitzenreiter gab sich keine Blöße in Altmorschen

22. Oktober 2023

Beide Spitzenreiter in der B1 und A1 FC Domstadt Fritzlar setzte sich am Sonntag in Altmorschen durch und konnte die Favoritenrolle voll ausspielen und am Ende verdient die Punkte mit an die Eder nehmen.

SG ALTMORSCHEN/BINSFÖRTH II- FC DOMSTADT FRITZLAR II 2:4(1:2)

Die SG Altmorschen/Binsförth hatte gegen den Spitzenreiter der B1 einen glänzenden Start, denn in der 1.Minute fiel bereits die 1:0 Führung durch Oliver Möller. Der Spitzenreiter ließ sich aber nicht von seinem Weg abbringen und kam in der 13.Minute durch Mykta Motlev zum 1:1 Ausgleich. Keine 2 Minuten später war dieser Spieler erneut für die Gäste erfolgreich und stellte auf 1:2. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten getauscht.

In der 49.Minute dann schon das 1:3 durch Yannik Vent ,ehe in der 53.Minute Benedikt Peter einen Strafstoß sicher verwandelte und es hieß nun 2:3.Danach hatte man noch eine Riesenchance zum 3:3,die aber leider durch Sezer vergeben wurde. In der 73.Minute dann die entgültige Entscheidung,als Mykta Motlev zum 2:4 traf. Diesen Vorsprung brachten dann die Gäste sicher ins Ziel.Am Ende ein verdienter Erfolg des Spitzenreiters,wobei aber die SG Mannschaft infolge von Ausfällen, sich dennoch achtbar schlug.

SG ALTMORSCHEN/BINSFÖRTH.:Viktor Reich,Jonatan Gräser, Kai Appel, Simon Blackert, Sezer Duman. Oliver Möller, Christoph Vockenroth,Patrick Hörig, Gökhan Gökbel.Benedikt Peter, Tobias Pink, Lukas Franke

Schiedsrichter :Tamer Cil (Felsberg)

SG ALTMORSCHEN/BINSFÖRTH I-FC DOMSTADT FRITZLAR 1:5(1:3)

Spielertrainer Julian Flügel fehlten wiederum einige Akteure und das war gegen den Spitzenreiter einfach nicht zu kompensieren.

Gegen den Spitzenreiter der A1 hatte man zunächst einen glänzenden Start und führte nach nur 60 Sekunden mit 1:0 durch einen Treffer von Nazieh el Rashed. Die Freunde über die Führung währte nicht lang,denn schon im Gegenzug war Erdin Güney mit dem 1:1 Ausgleich erfolgreich. In der 25.Minute hätte man gern einen Strafstoß nach Foulspiel an Nazieh gesehen,doch die Pfeife der SR blieb stumm. Der Spitzenreiter kam dann in der 30.Minute erneut durch Erdin Güney zum 1:2 ,ehe Güney in der 41.Minute mit dem 1:3 das Halbzeitergebnis sicher stellte.

In der 2.Halbzeit waren gerade 2 Minuten gespielt, da gelang Zakaria Elhaqgy das 1:4.Den Schlußpunkt setzte in der 84.Minute Moahmed Safiya mit dem 1:5. Am Ende ein klarer und hochverdienter Erfolg für den Spitzenreiter,,der seiner Rolle als Spitzenreiter gerecht wurde und groß aufspielte.

SG ALTMORSCHEN/BINSFÖRTH: Romano Lemmer, Julian Flügel, Nils Hoffmann, Alexander Nachtigal, Kevin Gipper, Maurice Arbert, Tibor Gille, Dr,Konrad Schade, Cedric Müller, Eugen Grelich, Johannes Ries, Simon Blackert,Benedikt Peter

Schiedsrichter>: Andreas Horn (Walburg)