SG Altmorschen/Binsförth I-TSV Besse I 3:0 (1:0)

19. März 2017

Unter dem neuen Trainer Uwe Herkt legte  die I.Mannschaft an diesen Sonntag ein völlig  anderes Spiel hin.Eine klasse Leistung ! Es soll allerdings nicht die Einsatzbereitschaft der Vorwoche in irgendeiner Weise in den Schatten stellen.,auch diesmal war von der Mannschaft der unbedingte Wille das Spiel als Sieger zu verlassen ,für jeden zu erkennen. und war technisch und taktisch hervorragend eingestellt.

Zunächst ein übliches Abtasten beider Teams, ehe die Gäste in der 13.Minute die erste Chance hatten.Torwart Jan Ludolph den Ball dann zum Eckstoß abwehren konnte. Bis zum Pausenpfiff  neutralisierten sich beide Teams weitgehend,ehe in der 40.Minute  Geburtstagskind Konrad Schade aus  ca.16m abzog ,zuvor von Robert Riemer und Eduard Streich  in Szene gesetzt(Assistpunkte) und zur 1:0 Führung einschoss. Kurz vor der Pause hatte Tano Frommann Pech, er traf nur das Außennetz..

Kurz nach Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit  unterlief Andrej Grelich im Strafraum ein Handspiel und der souveräne Schiedsrichter Jochen Otto Bad Hersfeld zeigte sofort aus den Punkt. Den fälligen Strafstoß setzte dann Denis Kornetzki aus seiner Sicht,links  neben das Tor.. In der 54.Minute das schönste Tor  des Tages ,als Erik Hiege vom diesmal gut aufgelegten Eduard Streich in Szene gesetzt wurde und aus gut.24m unhaltbar zum 2:0 in den Winkel traf.Manch älterer Spieler beendet nach so einem Tor seine Karriere,denn besser geht es nicht. Gut das Erik noch so jung ist.

In der 66.Minute das 3:0,als der agile Eduard Streich aus gut 14m den Besser Keeper Andreas Steinhaus mit einem überlegt und gefühlvollen Heber keine Chance ließ.Drei Tore ,an denen der sonst sichere Gästekeeper nicht den Hauch einer Chance hatte.

Am Ende ein völlig verdienter und bemerkenswerter Erfolg,man konnte richtig spüren, dass derzeit wieder enorm Potential in der Mannschaft steckt.

SG Altmorschen/Binsförth: Jan Ludolph, Andrej Grelich, Moritz Rings, Julian Flügel, Erik Hiege, Robert Riemer,Eduard Streich, Leon Salzmann, Gian Fromman, Tano Frommann, Konrad Schade,,DanielJacob, Nils Bierwirth

Schiedsrichter. Jochen Otto (Bad Hersfeld)  mit einer  vorzüglichen  Leistung !!