0:3 Auswärtssieg in Metze

28. April 2023

SG CHATTENGAU/METZE I – SG ALTMORSCHEN/BINSFÖRTH I 0:3 (0:3)

Zunächst musste unsere Team den dienstlich verhinderten Trainer Julian Flügel ersetzen,diese Aufgabe übernahm am Donnerstagabend dann Gunther Gänshirt mit Bravour. Unser Team machte in Metze da weiter, wie zuletzt im Heimspiel am Sonntag gegen die SG Ungedanken/Mandern. Jeder Spieler war total angespannt von voll konzentriert gingen die Akteure zur Sache. In der 7.Minute hatten wir Glück, als ein gefährlicher Schuss nur knapp am linken Torpfosten vorbei strich.In der 9.Minute ein schöner Angriff und der Ball wurde steil auf Alexander Fredrich gespielt, der dann auf und davon war und den Ball ins rechte untere Eck zum 0:1 schob. Dieter Führungstreffer gab weiter Auftrieb und man blieb am Drücker. Dem agilen Alexander Fredrich gelang in der 22.Minute dann das 0:2 und der Jubel bei uns war groß. In der 42.Minute war Alexander Fredrich wieder auf und davon, hätte jetzt einen Hattrick erzielen können, aber sein Schuss landete nur knapp neben den Pfosten. In der 45.Minute nach einem Eckstoß war dann Cedric Müller per Kopfball mit dem 0:3 zur Stelle. Kurz danach ging es dann in die Pause.

In der 2.Halbzeit schalteten wir einen Gang zurück und die Heimelf kam jetzt mehr zum Zuge, wobei spätestens an unserem Strafraum Endstation war. Hier war die Abwehr um Eugen Regisseur Eugen Grelich bestens sortiert. Den sicheren Vorsprung brachte man dann gekonnt über die Zeit. Am Ende ein verdienter Auswärtserfolg einer Elf, wobei es >Spass macht hier zuzuschauen,denn hier sieht man, wie sich jeder reinhängt und bis an seine Leistungsgrenze geht. Die Mannschaft zeigt jetzt ein völlig anderes Gesicht.Hierauf kann man weiter aufbauen.

SG ALTMORSCHEN/BINSFÖRTH. Romano Lemmer, Noel Kaempfer, Alexander Fredrich, Nils Hofmann, Johannes Ries, Eugen Grelich,Maximilian Deist,Nils Bierwirth, Tibor Gille, Cedric Möller, Alexander Nachtigal, Daniel Jacob, Benedikt Peter, Maurice Arbert

Schiedsrichter : Sven Wollert (Calden) mit einer überzeugenden Leistung