Derby’s endeten mit zwei Unentschieden

5. März 2024

SG Fuldalöwen-Beisetal II – SG Altmorschen/Binsförth I = 4:4 (1:1)

Am letzten Sonntag mussten wir gegen unseren Nachbarn Fuldalöwen/Beisetal II antreten. Die Spielstätte wurde nach Rengshausen verlegt, was uns nicht unbedingt in die Karten spielte. Die Platzverhältnisse waren leider nicht die besten und die Unebenheiten des Platztes machten es fast unmöglich ein technische gutes Spiel abzuliefern!

Es war eine Partie,  die durch viel Kampf und Leidenschaft von beiden Seiten glänzte. Daher bot sich ein Spiel , welches durch Spannung, die meisten Zuschauer mit eifern und mit fiebern ließ. In der ersten Hälfte sind wir zu guten Möglichkeiten gekommen. Durch einen verwandelten Elfmeter durch Tibor Gille sind wir mit 1:0 Null in Führung gegangen. Doch leider haben wir in der 29 Minuten  den Ausgleich bekommen.

Die zweite Halbzeit zeigte einen anderen Spielcharakter wie die ersten 45 Minuten.

Ein offener Schlagabtausch , halt typisch Derby, hat sich ergeben. Durch eine gut rausgespielte Aktion von Hannes Alter haben wir wieder zum 2:1 vorgelegt, jedoch hat er Ausgleich in der 55 Minute durch Elfmeter nicht lange auf sich warten lassen. Durch einen direkt verwandelten Freistoß durch Nazieh al Rashed in der 65 Minute sind wir wieder in Führung gegangen. Durch Unachtsamkeiten im Zweikampf kamen die Gastgeber wieder zum 3:3 durch erneuten Elfmeter zum Ausgleich.

Der Fußball lebt von genau diesen Momenten, wo sich schnell und unerwartet neue Situationen auf dem Platz ergeben. So reichte nur eine kleine Unachtsamkeit aus, und der Gastgeber ist durch einen Strafstoß das erste mal im Spiel in Führung gegangen. Durch die unheimlich gute Moral in der Mannschaft haben wir nie aufgegeben und doch noch in der 90 Minuten den Ausgleich durch Cedric Müller geschafft.

In diesem Spiel war alles geboten, was ein Nachbarschaftsderby alles ausmacht. Alle Anwesenden konnten die Spannung, Leidenschaft und auch die prickelnde Atmosphäre spüren.

Fazit von Coach Marcel Peetz: Mit etwas mehr Glück wäre mit Sicherheit ein Sieg möglich gewesen,

SG ALTMORSCHEN/BINSFÖRTH: Romano Lemmer, Nils Hofmann, Alexander Nachtigal, Cedric Müller, Tibor Gille, Matthias Wagner, Johannes Ries, Hannes Alter, Benedikt Peter, Nazieh Al Rashed, Alexander Fredrich, Erik Hiege, Maurice Arbert, Eugen Grelich

SG Fuldalöwen/Beisetal III – SG Altmorschen/Binsförth II = 1:1 (1:0)

Bereits nach 3. Minuten konnten die Gastgeber einen Eckball direkt verwandeln und es stand 1:0. In der Folgezeit hatten die Gäste aus Altmorschen/Binsförth etliche Torchancen um das Spiel zu drehen. Das Team von Gunther musste bis zur 60. Minuten warten, dann konnte Jannis aus kurzer Distanz das 1:1 erzielen. Am Ende auch hier ein gerechtes Unentschieden, wobei die Gäste den vergebenen Torchancen nach trauerten.

SG ALTMORSCHEN/BINSFÖRTH: Viktor Reich, Patrik Hörig, Jonatan Gräser, Kai Appel, Konrad Schade, Benedikt Peter, Jannis Feige, Oliver Möller, Sezer Duman, Thomas Bücking, Julian Rother, Simon Blackert, Manuel Pink