Endlich wieder ein Erfolgserlebnis der I.Mannschaft

25. April 2019

n

Nach 3 Niederlagen in Folge, nun endlich wieder ein Erfolgserlebnis. Gegen die Reserve des Gruppenligisten FC Körle reichte es am Ende zu einem knappen 2:1 Erfolg und man hat wieder mehr „Luft“ und muss nicht mehr all zu viel zittern,um in das untere Tabellendrittel abzurutschen

SG Altmorschen/Binsförth I- FC Körle II 2:1 (2:1)

Die SG begann recht forsch und übernahm von Beginn an die Initiative,ohne  aber nach vorn „Nadelstiche“ zu setzen. Trainer Dirk Kaempfer musste die Abwehr umstellen, da der Abwehrstratege Dalip Cemeri verletzungsbedingt erst ab der 2.>Halbzeit eingesetzt werden konnte. Julian Flügel zuletzt Libero fiel  verletzungsbedingt ganz aus.

.Dn der 13.Minute Eckstoß durch Nico Schumann und Matthias Wagner war per Kopfball zum 1:0 erfolgreich. Keine Minute später, bei einem Gegenangriff der Gäste war Marcel Döberitz völlig ungedeckt und ließ sich die Chance zum Ausgleich nicht nehmen.Der agile Nico Schumann, wenn dieser am Ball ist , kann meistens nur per Foulspiel gebremst werden. So auch in der 28.Minute,Nico selbst legte sich den Ball ca.22m vor dem Tor  zurecht und der gute Keeper Sven Sennhenn hatte keine Chance, denn Nicos Schuss landete in unteren rechten Toreck zum umjubelnden 2:1 Führung.   Mit dieser Führung ging es dann auch in die Pause.

In der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer überwiegend Spielszenen im Mittelfeld ..Strafraumszenen waren eher rar. In der 88.Minute hielt dann Torwart Marcel Gänshirt den Sieg fest, als er einen fulminanten Schuss aus kurzer Entfernung abwehren konnte und der Nachschuss ebenfalls entschärft wurde. In den 3 minütigen Nachspielzeiten passierte nicht mehr viel und der knappe Erfolg war nun sicher gestellt und die 3 Punkte auf der Habenseite.

SG Altmorschen/Binsförth: Marcel Gänshirt, Dennis Rother, Moritz Rings, Matthias Wagner, Jan Stieglitz,Andrej Grelich, Erik Hiege, Christian Peter, Nico Schumann, Gian Frommann, Sven Stieglitz, Dalip Cemeri, Leon Salzmann, Max Leukam

Schiedsrichter: Joachim Wolter (Nieste)