Erste Heimspiele in 2024 endeten mit einer Niederlage und einem Sieg

11. März 2024

SG Altmorschen/Binsförth I – SG Geismar/Züschen I = 0:3 (0:2)

Auf dem Heim-Terroir stellte sich mit der SG aus Geismar der erwartete schwere Gegner vor. Die robust aufspielenden Gäste kamen in der 23. Minute nach einer Hereingabe zum 0:1. Danach sahen die Zuschauer eine gutaufspielende Heimmannschaft die ein ausgeglichene Spiel bot. Alle Akteure waren sehr lauffreudig und Cedric scheiterte am gutaufgelegten Gästetorwart in der 41. Minute mit einem 18 mtr. Freistoß. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Geismar/Züschen auf 2:0, wobei sich bei dieser Aktion Oli verletzte und ausgewechselt werden musste. Vorher traf es schon Maurice und Eugen, so dass zur Halbzeit das Auswechselkontingent von Coach Marcel Peetz ausgeschöpft war. Zu allem Übel musste Tibor krankheitsbedingt absagen.

In der zweiten Halbzeit besaßen wir eine Torchance (55. Minute) als Matthias eine Flanke auf den Kopf von Hannes zirkelte, sein Kopfball landete knapp neben dem Tor. In der 73. Minute kam das endgültige k.o. durch ein Eigentor. Pech hatte auch noch Nazieh als sein Flachschuss knapp am Tor vorbeistrich. (81. Minute)

Trotz der Niederlage ein dickes Kompliment an die Mannschaft, die sich zu keiner Phase des Spiel aufgab und bis zum Schluss einen guten Mannschaftscharakter zeigte.

SG ALTMORSCHEN/BINSFÖRTH: Nicklas Dilchert, Nils Hofmann, Alexander Nachtigal, Cedric Müller, Matthias Wagner, Johannes Ries, Hannes Alter, Nazieh Al Rashed, Alexander Fredrich, Erik Hiege, Maurice Arbert, Eugen Grelich, Oliver Möller, Maxi Deist.

SG Altmorschen/Binsförth II – SG Geismar/Züschen II = 3:0 (2:0)

Das Gänshirt-Team zeigte in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel und ging verdienterweise mit 1:0 (1. Minute) durch Maxi auf Vorlage von Julian in Führung. In der 24. Minute zirkelte Benni einen Freistoß auf den Kopf von Kai und dieser nickte zum 2:0 ein. In Halbzeit zwei verwaltete die Mannschaft das Ergebnis, wobei Viktor mit einigen guten Paraden seinen Kasten sauber hielt. Den Schlusspunkt setzte Nils B. in der 89. Minute als er zum 3:0 einlochte.

SG ALTMORSCHEN/BINSFÖRTH: Viktor Reich, Patrik Hörig, Jonatan Gräser, Kai Appel, Julian Flügel, Benedikt Peter, Jannis Feige, Sezer Duman, Julian Rother, Nils Hofmann, Maxi Deist, Serkan Gökbel, Nils Bierwirth.